Kleinschwarzenlohe OPEN 2022 - Ergebnisse

 

Das LK-Turnier, die Kleinschwarzenlohe OPEN 2022 waren nach der Zwangspause durch Corona wieder ein großer Erfolg.

 

Unter der bewährten Leitung von Detlef Langhammer trafen sich 32 Spielerinnen und Spieler zum Wettbewerb um Leistungsklassenpunkte.

Die Damenkonkurrenz D50 war mit 15 Teilnehmerinnen aus ganz Bayern besonders stark vertreten. Der Turnierleitung ist sehr angetan von dem guten Ruf des Turniers, der bis ins ferne Oberbayern reicht. Die Spielerin mit der weitesten Anreise kam vom TC Schäftlarn, der sich ca. 25 km südlich von München befindet!

 

Aber auch bei den Herren 65 schien sich die Anreise nach Kleinschwarzenlohe zu lohnen. Ein Spieler vom TC Hof nahm die weite Anreise zum LK-Turnier in Kauf. 

 

Dem standen die Spieler aus Marktleuthen im Fichtelgebirge und Coburg im Spieleifer kaum nach. Mit 11 Teilnehmern war die Herren 40 Konkurrenz auch sehr gut besetzt.

Ergebnisse der Konkurrenzen

Damen 50

Herren 40

Herren 65

Kleinschwarzenlohe OPEN 2022

Liebe Mitglieder,

es ist wieder so weit.

Nach der Coronapause findet wieder ein eigenes LK-Turnier des TSV Kleinschwarzenlohe statt.

 

Termin: 23. Juli 2022

Siehe dazu beiliegendes Turnierplakat und den Link auf das Turnier bei MyBigPoint/Spieleranmeldung Online.

 

Wir bitten um rege Teilnahme!  Wer will nicht seine Turniererfahrungen ausbauen und dabei seine LK verbessern?

Eine gute Auslastung unseres Turniers durch Vereinsmitglieder lockt aber auch externe Spieler und ermöglicht damit dem Verein einen finanziellen Gewinn, statt eines (möglichen) Verlustes bei unzureichender Anmeldung. Auch hilft eine frühe Anmeldung, bitte nicht erst 2 Stunden vor Meldeschluss am 20. Juli 2022!

 

Also auf geht's! Wir sehen uns am 23. Juli, ich als Turnierleiter, Ihr als Spieler oder Spielerin!

 

Freundlich grüßt

Detlef Langhammer

Kleinschwarzenlohe OPEN 2019

Das erste LK-Turnier 2019 war mit 35 Teilnehmern ein großer Erfolg.

 

Bei den Damen 40 nahmen 10 Spielerinnen teil, bei den Herren 30 waren es 11 Spieler und bei den Herren der Altersklasse 60 sogar 14 Teilnehmer.

Nach gelungenem Start um 9:00 Uhr morgens wurden schnell wieder Erinnerungen an das Vorjahr wach, als das Turnier wegen Dauerregens abgesagt werden musste.

Ab ca. 11:00 Uhr setzte heftiger Regen die Plätze wieder komplett unter Wasser.

Aber wir hatten diesmal Glück: nach einer Stunde hörte der Regen auf und nach einer weiteren Stunde Wartezeit konnte Dank des Einsatzes unseres Platzwartes Gerd Schröter weiter gespielt werden.

Es gab hochklassige Matches zu sehen. Schließlich wollten sich alle Spielerinnen und Spieler in ihren Leistungsklassen verbessern oder noch die notwendigen Punkte und Siege einfahren. Entsprechend ausdauernd und verbissen wurde gekämpft.

 

Am späten Abend waren endlich alle vorgesehenen Begegnungen abgeschlossen. Die Spieler/innen lobten einhellig die hervorragende Organisation und die gute Bewirtung durch das engagierte Team der Tennisabteilung.

 

Zahlreiche Teilnehmer bekundeten sogleich ihr Interesse am nächsten LK-Turnier bereits Anfang September diesen Jahres bei den zweiten "Kleinschwarzenlohe OPEN", aber sonst mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr 2020 wieder anzutreten.

Kleinschwarzenlohe OPEN 2018

Alles war perfekt vorbereitet...

Dann kam der REGEN!

 

Bis zum 20. Juli 2018 herrschte hochsommerliches Wetter.

 

Die Veranstalter des Tennisvereins Kleinschwarzenlohe hatten sich wie immer professionell auf das anstehende LK-Turnier vorbereitet.

 

Leider kam genau zum unpassenden Moment der Dauerregen. Die Spieler warteten geduldig einige Stunden und hofften auf Wetterbesserung  -  aber vergebens.

 

Die Wetterkarte verhieß nichts Gutes.

 

Deshalb musste das Turnier - leider - abgesagt werden.

Kleinschwarzenlohe OPEN 2017

Trotz Hitze Tennis auf hohem Niveau

 

Hochklassiges Tennis wurde bei den 4. Kleinschwarzenloher Open 2017 gezeigt.

 

 

Anders als es der Name vermuten lässt, gibt es bei diesem Turnier keinen Pokal zugewinnen, sondern die im Tennissport begehrten Leistungsklassenpunkte (LK-Punkte).

35 Spieler aus der ganzen Region gingen in den Konkurrenzen D40, H40, H60 und H65 an den Start und es gab trotz hoher Temperatuten erstklassiges Tennis und spannende Matches.

Auch einige Spieler und Spielerinnen des TSV Kleinschwarzenlohe konnten sich LK- Punkte sichern.

 

Die hohe Anzahl der gemeldeten Spieler zeigte zum Einen, dass die Anlage mit 6 Plätzen für Turniere dieser Größenordnung an ihre Grenzen stößt. Längere Wartezeiten ließen sich kaum vermeiden, waren aber bei den Temperaturen auch herzlich willkommen.

 

Es zeigt aber auch, dass das Turnier in Kleinschwarzenlohe bei den Spielern positiv aufgenommen wurde und fest in ihrem persönlichen Spielplan vorgemerkt ist.

 

 

0 Kommentare