Die Senioren-Tennisgruppe

Jeden Dienstag Vormittag treffen sich die jung gebliebenen Tennisspielerinnen und -spieler zu entspannten Doppel- oder Mixedpaarungen.

Nach zwei Stunden Spielzeit wartet dann jedes Mal eine schmackhafte Mahlzeit inclusive Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer. Hier schließen sich gerne auch Diejenigen an, die nicht mehr mitspielen können oder wollen.

 

Das gesellige Beisammensein erfreut sich so großer Beliebtheit, dass spaßeshalber schon über einen "Aufnahmestopp" nachgedacht wurde.

zweites Wintergrillen 2017

2. Wintergrillen 2017
2. Wintergrillen 2017

Am 3. Advent trafen sich am späten Nachmittag bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mehr als 30 Mitglieder im Vereinsheim und freuten sich auf Plätzchen, Glühwein und leckere "Broudworschdweggla".

Nicht lange, dann verbreitete sich der verführerische Duft nach gegrillten "Wörschdla" auf dem Vereinsgelände  und steigerte die Vorfreude auf die "Weggla". Die Ungeduldigen ließen sich derweil Weihnachtsplätzchen, Früchtebrot und Stollen schmecken. 

 

Bei netten Gesprächen in fröhlicher Runde waren sich alle einig: 

"Es war ein uriges Beisammensein in vorweihnachtlicher Stimmung"!

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

Die Rednitzhembacher Maler

vor den Bildern von Gabi W.
vor den Bildern von Gabi W.

Am 2. Dezember wurde die neue Ausstellung der "Rednitzhembacher Maler" mit einer Vernissage eröffnet.

 

SIE KÖNNEN NICHT NUR TENNIS...

 

Die beiden Gabis unserer Damenmannschaft sind dabei - und das seit 21 Jahren als Gründungsmitglieder der Gruppe.

vor den Bildern von Gabi M.
vor den Bildern von Gabi M.

Die Künstlerinnen mit dem Organisator, Leiter der Gruppe und "Hahn im Korb" Wolfgang Venus (vorne links) sowie der Politprominenz.

Die Ausstellung ist noch bis zum 18. Januar 2018 im Rathaus in Rednitzhembach zu besichtigen.

Schleifchenturnier der Sommermitglieder

Zum Abschluss des Tenniskurses unserer Sommermitglieder veranstalteten wir in diesem Jahr ein Schleifchenturnier.

 

Der Spielmodus lautete - ein Kursmitglied wurde einem Mannschaftsspieler zugelost.

 

 

So entstanden ausgewogene Paarungen, die sich bei bestem Wetter und mit guter Laune auf die Tennisplätze begaben.

Für einige war es das erste Mal, dass sie um Punkte kämpften und trotz Spaß kam der Ehrgeiz um ein begehrtes Schleifchen nicht zu kurz.

 

Zwischendurch gab es zur Stärkung Kaffee und Kuchen. Und als wir es uns zum Ende des Turniers mit Gegrilltem und Bier vom Fass auf unserer Terrasse gemütlich machten, waren sich alle einig:

 

 

Es war eine gelungene Veranstaltung, die wir wiederholen sollten !

Übrigens: weitere Bilder der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu finden.

0 Kommentare

Sommertraining 2017

Am Samstag den 6. Mai haben sich die Teilnehmer unserer Aktion "Tennis für jedermann - Sommertraining 2017" bei herrlichstem Sonnenschein zum ersten Mal auf der Tennisanlage in Kleinschwarzenlohe getroffen.

 

Unter der Leitung von Jasmin Schmid, einer ausgebildeten Tennislehrerin (C-Trainer) der Tennisschule Sunshine Tennis (auf dem Bild vorne Mitte) lernten sich die Kursteilnehmer kennen und zeigten ihre aktuelle Spielstärke.

Vom Anfänger bis zum guten Spieler, der sein Spielniveau verbessern will, war alles vertreten. Für die Einen begannen die Übungen mit dem grundsätzlichen Know-how des Tennis, die Anderen fanden Spaß im freien Spielen.

 

Nach zwei kurzweiligen Stunden erfolgte schließlich die Gruppeneinteilung und Terminfestlegung zu den Trainerstunden in den folgenden Wochen.

 

In Absprache mit den Teilnehmern wurden schließlich der Samstagvormittag und der Montagabend als Trainingszeiten festgelegt. 

 

Interessenten finden immer noch einen Platz in der Gruppe. Einer nachträglichen Anmeldung steht deshalb nichts im Wege.

0 Kommentare