H65 vs TSV Maßbach

Letztes Heimspiel gegen den TSV Maßbach mit versöhnlichem Ende.

Verfasst von Hermann R. am 04.08.2021

 

Die Herren 65 beendeten die Saison 2021 in der Landesliga Nord mit einem Unentschieden und dem 6. Tabellenplatz bei 8 gestarteten Mannschaften.

Der Spielverlauf:

An 1 unser Jochen, der gegen seinen Gegner mit der LK 9,1 keine Chance hatte.

0:6 / 1:6   Kopf hoch Jochen.

 

An 2 Jürgen: den ersten Satz im Tiebreak 7:6 geholt, den 2. leider mit 3:6 verloren.

Krimi im Matchtiebreak: Matchbälle abgewehrt, Matchbälle gehabt und dann doch mit 12:14 verloren.

Schade.

 

An 3 Wolfgang, der im ersten Satz schon mit 2:5 hinten gelegen war und dann mit 7:5 gewann. Nerven aus Stahl !! 2.Satz 6:2. Bravo.

 

An 4 Hermann: diesmal souverän mit 6:0 / 6:2.

 

Nach den Einzeln der Zwischenstand also 2:2. 

Die Doppelaufstellung änderten wir.

 

An 1  Jochen / Hermann  0:6 / 1:6  keine Chance.

 

An 2 unser bewährtes Doppel Jürgen / Wolfgang. Erster Satz Tiebreak 7:6. 2.Satz 6:4 gewonnen.

So endeten die Doppel  1:1

 

Herren 65 - TSV Maßbach Endstand: 3:3.

 

In der Abschlusstabelle bedeutet dies Platz 6, LL Nord erhalten!!

 

Die Herren 65 werden in der Sommersaison 22 in der Altersklasse Herren 70 an den Start gehen und die Fahnen hochhalten, damit man den TSV Kleinschwarzenlohe in Bayern weiterhin kennt.

TC Obernau vs H65

3. Auswärtsspiel - leider die 3. Niederlage

Verfasst von Herman R. am 28.07.2021

Zum letzten Auswärtsspiel fuhren die Herren 65 nach Obernau, einem Ortsteil von Aschaffenburg.

Leider war die weite Reise zum aktuellen Tabellenführer und voraussichtlichem Aufsteiger nicht vom Erfolg gekrönt.

Doch der Reihe nach.

An 1 spielte Jochen, hatte leider keine Change gegen die Nr .1, obwohl er wie immer alles gab.

1:6 / 1:6.

 

An 2 Jürgen, der mit den Platzverhältnissen haderte. Viiiiel Sand.

Den ersten Satz verlor er 3:6. Im Zweiten lief es besser: 3:0 für Jürgen, doch leider 4:6 verloren; aber gekämpft wie immer.

 

An 3 Wolfgang Müller, ein harter langer Fight. Wolfgang entschied ihn mit 6:4 / 7:5 für sich.

Gut gekämpft toll gespielt. Bravo.

 

An 4 Hermann bei 5:4 im ersten Satz 3 Satzbälle; alle abgewehrt; 5:7 verloren. Schade.

Den 2. 1:6 .

 

So nach den Einzeln 1:3.

 

Die Doppel spielten wir in der gleichen Aufstellung wie gegen Würzburg.

Einser Doppel Jochen/Jürgen 3:6 / 2:6, leider ohne Chance.

 

Das 2. Doppel Wolfgang/ Hermann gewannen den 1.Satz 6:3. Im 2. ließ die Kraft und Konzentration nach, deshalb 1:6. Den Matchtiebreak mit 5:10 verloren.

 

So das war´s, leider 1:5 verloren, obwohl alle bis zum Umfallen gekämpft haben.

 

Das nächste Spiel findet am 04. August zuhause gegen den TSV Maßbach statt.

H65 vs TSC Heuchelhof Würzburg

Der 1. Sieg im 2. Heimspiel

Verfasst von Wolfgang M. am 14.07.2021

 

Endlich wurde der Bann gebrochen und die teils unglücklichen Spielniederlagen der letzten Begegnungen konnten vergessen werden: der erste Sieg im Heimspiel gegen Heuchelhof Würzburg wurde eingefahren.

Jochen Hueber auf Platz 1 war mit der schwierigsten Aufgabe konfrontiert: sein Gegner Robert ist derzeit in der deutschen Rangliste der Herren 65 auf Platz 141 gelistet! Umso stärker ist Jochen´s Leistung einzustufen, da er weitgehend mithalten konnte und nur knapp verlor.  

 

Sehr viel leichter hatte es Jürgen Barschat, dessen Gegner beim Stand von 1:0 verletzt aufgeben musste.

 

Das Spiel unserer Nummer 3, Wolfgang Müller war immer hart umkämpft. Er hatte schließlich nach 2 engen Sätzen die Nase vorn.

 

Der unglücklichste Spieler unserer Mannschaft war leider wieder einmal Hans-Hermann Rothemund. Seinen schönen Spielvorsprung konnte er in beiden Sätzen nicht halten und gab deshalb sein Spiel in zwei Sätzen ab.

 

 

Beim Spielstand von 2:2 nach den Einzeln, waren die Doppel wieder einmal spielentscheidend. Diesmal mit dem besseren Ende für unsere Herren 65!

 

Hans-Hermann und Wolfgang spielten souverän und ließen ihre Doppelgegner gar nicht ins Spiel kommen. Die schon angeschlagene Nr. 2 der Würzburger gab nach deutlichem Spielrückstand erneut auf.

 

Eine Meisterleistung vollbrachten Jochen und Jürgen, die ihre sehr spielstarken Gegner mit 6:4 / 6:4 in Schach hielten.

 

Deshalb war die Freude über den ersten Spielerfolg der Mannschaft mit 4:2 Punkten riesig. In der Tabelle bedeutete der Sieg einen Sprung vom letzten auf den 5. Platz.

 

Das nächste Spiel findet am 28. Juli auswärts beim TC Obernau statt.

H65: Erstes Heimspiel = 3. Niederlage

Verfasst von Hans-Hermann R. am 30.06.2021

 

Unser erstes Heimspiel gegen TC RW Bad Kissingen II wurde unglücklich verloren.

Ein Unentschieden wäre möglich gewesen.

 

Der Reihe nach:

Auf eins spielte Jochen, der mit 1:6 / 4:6 den Kürzeren zog.

 

Auf zwei unser Jürgen mit 7:5 / 4:6 und dann der Matchtiebreak. Bei 9:6 drei eigene Matchbälle gehabt, aber leider nicht verwandelt. Somit 9:11 verloren.

Aber wie immer gekämpft und heute sicherlich etwas down. Kopf hoch Jürgen !!.

 

Auf drei Wolfgang Müller 2:6 / 2:6.

 

Auf vier Hermann 6:1 / 6:4 gewonnen.

Somit der Zwischenstand 1:3 nach den Einzeln.

Deshalb mussten wir die zwei Doppel gewinnen, um unentschieden zu spielen.

 

Das Einser Doppel Jürgen / Jochen gewann klar 6:1 / 6:1.

 

Beim Zweier Doppel unter lief dem Mannschaftsführer Hermann ein taktischer Fehler.

Es spielten Karl Heinz Dutz und Wolfgang Handrich:  4:6 / 0:6 das Ergebnis.

 

Somit 2:4 verloren.

 

Am 14.07.21 ab 11:00 Uhr geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen den TSC Heuchelhof Würzburg weiter.

H65 zum Lokalderby nach Groß´lohe

Sieg für den SC Großschwarzenlohe mit 4:2

Verfasst von Wolfgang M. am 24.06.2021

 

 

Dieses Mal drehten die Herren 65 aus Großschwarzenlohe den Spieß um. Nachdem sie in der abgebrochenen Winterrunde mit 2:4 das Nachsehen gegen uns hatten, kämpften sie diesmal erbittert um jedes Spiel und waren letztlich mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich.

Unsere Nummer 1, Jochen Hueber kam mit der Spielweise seines alten Freundes Klaus nicht zurecht und gab das Spiel in 2 Sätzen ab.

 

Besser machte es Jürgen Barschat, der mit viel Geduld und sicherem Spiel in zwei Sätzen gewann.

 

Das Match unserer Nummer 3, Wolfgang Müller ging mit zwei knappen Sätzen auch verloren.

 

Der unglücklichste Spieler unserer Mannschaft war Hans-Hermann Rothemund. Nach glatt mit 6:0 gewonnenem 1. Satz sah er schon wie der sichere Sieger aus. Aber Mitte des zweiten Satzes war die Sicherheit plötzlich weg und es kam wie es kommen musste: der Satz ging "flöten" und auch der Matchtiebreak wurde knapp verloren.

 

Nach dem 1:3 Rückstand in den Einzeln, versuchte man die Doppel noch herumzureißen.

Das gelang leider nur Jochen mit seinem Partner Karlheinz Dutz, die souverän gewannen.

Jürgen und Wolfgang mussten dann im Matchtiebreak eine bittere Niederlage einstecken.

 

So endete das Spiel aus unserer Sicht mit 2:4 Matchpunkten.

 

Am kommenden Mittwoch, den 30.06.21 ab 11:00 Uhr steht das erste Heimspiel gegen den TC RW Bad Kissingen II an.