Der 1. Sieg im 2. Heimspiel
Verfasst von Wolfgang M. am 14.07.2021
Endlich wurde der Bann gebrochen und die teils unglücklichen Spielniederlagen der letzten Begegnungen konnten vergessen werden: der erste Sieg im Heimspiel gegen Heuchelhof Würzburg wurde eingefahren.
Jochen Hueber auf Platz 1 war mit der schwierigsten Aufgabe konfrontiert: sein Gegner Robert ist derzeit in der deutschen Rangliste der Herren 65 auf Platz 141 gelistet! Umso stärker ist Jochen´s Leistung einzustufen, da er weitgehend mithalten konnte und nur knapp verlor.
Sehr viel leichter hatte es Jürgen Barschat, dessen Gegner beim Stand von 1:0 verletzt aufgeben musste.
Das Spiel unserer Nummer 3, Wolfgang Müller war immer hart umkämpft. Er hatte schließlich nach 2 engen Sätzen die Nase vorn.
Der unglücklichste Spieler unserer Mannschaft war leider wieder einmal Hans-Hermann Rothemund. Seinen schönen Spielvorsprung konnte er in beiden Sätzen nicht halten und gab deshalb sein Spiel in zwei Sätzen ab.
Beim Spielstand von 2:2 nach den Einzeln, waren die Doppel wieder einmal spielentscheidend. Diesmal mit dem besseren Ende für unsere Herren 65!
Hans-Hermann und Wolfgang spielten souverän und ließen ihre Doppelgegner gar nicht ins Spiel kommen. Die schon angeschlagene Nr. 2 der Würzburger gab nach deutlichem Spielrückstand erneut auf.
Eine Meisterleistung vollbrachten Jochen und Jürgen, die ihre sehr spielstarken Gegner mit 6:4 / 6:4 in Schach hielten.
Deshalb war die Freude über den ersten Spielerfolg der Mannschaft mit 4:2 Punkten riesig. In der Tabelle bedeutete der Sieg einen Sprung vom letzten auf den 5. Platz.
Das nächste Spiel findet am 28. Juli auswärts beim TC Obernau statt.