Youtube Videos

Wer Spaß daran hat, sich Videos über Tennistraining anzuschauen, dem kann ich nur die Videos von Markus Hantschk empfehlen. Als ehemaliger deutscher Meister (1998 und 2002) im Herreneinzel weiß er, wovon er spricht.

Er hat ein paar hervorragend erklärte Tennisvideos herausgebracht. Übrigens hat Markus persönlich - auf unsere Anfrage hin - die Erlaubnis gegeben, diese Videos auf unserer Website einzubetten. Vielen Dank dafür.

Einige Beispiele seiner Trainingsvideos werden hier vorgestellt.

NEUES VIDEO: 

Tennis - Taktik

(seit 29.08.2019 unter Sonstiges vorgestellt)

Weitere Lehrvideos können über die Tennis-App "myTennis" unter der Rubrik Training betrachtet werden.

Die App kann über die folgenden Links heruntergeladen werden.

 

Link zum Google Play Store

Link zum Apple App Store

 

Zur Website von myTennis


Taktik





Topspin





Aufschlag






Volley



Grundschläge



Sonstiges



Wer beim Meister selbst trainieren will, den kann ich auf sein Sport- und Wellnesshotel Ödhof im bayerischen Wald hinweisen.

Weitere Trainingsvideos findet ihr auf der Seite der Tennisschule All about Tennis.