· 

Saisoneröffnung 2022

Eröffnungsfeier zur neuen Tennissaison im April 2022

Verfasst von Pressewart Harald K. im Mai 2022

 

Nach gemeinsamen Anstrengungen zum Herrichten der Tennisanlage und end­gültiger Fertigstellung des neuen Allwetterplatzes im Frühjahr konnte am 30. April bei etwas "durchwachsenem" Wetter auf unserem schönen Vereinsgelände die Eröff­nungs­feier für die Tennissaison 2022 für die Vereinsmitglieder und Schnupper-Tennisler stattfinden.

Der Einladung der Tennisabteilung zum Schleif­chen­­turnier mit Grillbuffet, Kaffee und Kuchen sind etwa 30 Tennisfreunde gerne gefolgt.

Nach offizieller Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Gerd Schröter und Sport­wartin Kerstin Steigerwald und Einstimmung mit Kaffee und Kuchen und / oder Dunkelbier vom Fass ("Ozapft" wurde durch unseren edlen Spender Wolfgang König) schwangen mehrere ausgeloste Doppelteams mit viel Spaß und Begeisterung die Tennisrackets beim von Kerstin perfekt organisierten Schleifchenturnier.

Insgesamt vier Turnierrunden wurden - mit einer zwischenzeitlichen Regenunterbrechung - ausge­spielt. Begrüßen durften wir dabei auch den Jungstar Wladimir aus der Ukraine, der in Begleitung seiner Mutter teilgenommen hat.

Gewonnen hat mit max. möglichen vier Schleifchen (!) übrigens Ingo Hirschmann, der seine Siegesprämie (eine Flasche Prosecco) großzügig unseren Tennisdamen spendiert hat.

Den ganzen Nachmittag bis hinein in die frühen Abendstunden gut besucht war neben den Tennisplätzen die schön dekorierte Außenterrasse und das Clubhaus (für die weniger Wetterfesten), und die leckeren Bratwürste und Steaks vom Grill, die gespendeten Salate und das wie immer reichhaltige Kuchen­buffet fanden regen Zuspruch bei allen Teil­nehmern und Zuschauern.

 

Ein großes Lob gilt dem tollen Engagement der Organisatoren und Helfer, die zu dem guten Gelingen des Saison­auftaktes beigetragen haben.