· 

H65 zum Lokalderby nach Groß´lohe

Sieg für den SC Großschwarzenlohe mit 4:2

Verfasst von Wolfgang M. am 24.06.2021

 

 

Dieses Mal drehten die Herren 65 aus Großschwarzenlohe den Spieß um. Nachdem sie in der abgebrochenen Winterrunde mit 2:4 das Nachsehen gegen uns hatten, kämpften sie diesmal erbittert um jedes Spiel und waren letztlich mit dem gleichen Ergebnis erfolgreich.

Unsere Nummer 1, Jochen Hueber kam mit der Spielweise seines alten Freundes Klaus nicht zurecht und gab das Spiel in 2 Sätzen ab.

 

Besser machte es Jürgen Barschat, der mit viel Geduld und sicherem Spiel in zwei Sätzen gewann.

 

Das Match unserer Nummer 3, Wolfgang Müller ging mit zwei knappen Sätzen auch verloren.

 

Der unglücklichste Spieler unserer Mannschaft war Hans-Hermann Rothemund. Nach glatt mit 6:0 gewonnenem 1. Satz sah er schon wie der sichere Sieger aus. Aber Mitte des zweiten Satzes war die Sicherheit plötzlich weg und es kam wie es kommen musste: der Satz ging "flöten" und auch der Matchtiebreak wurde knapp verloren.

 

Nach dem 1:3 Rückstand in den Einzeln, versuchte man die Doppel noch herumzureißen.

Das gelang leider nur Jochen mit seinem Partner Karlheinz Dutz, die souverän gewannen.

Jürgen und Wolfgang mussten dann im Matchtiebreak eine bittere Niederlage einstecken.

 

So endete das Spiel aus unserer Sicht mit 2:4 Matchpunkten.

 

Am kommenden Mittwoch, den 30.06.21 ab 11:00 Uhr steht das erste Heimspiel gegen den TC RW Bad Kissingen II an.