· 

Kleinschwarzenlohe OPEN 2019

Das erste LK-Turnier 2019 war mit 35 Teilnehmern ein großer Erfolg.

 

Bei den Damen 40 nahmen 10 Spielerinnen teil, bei den Herren 30 waren es 11 Spieler und bei den Herren der Altersklasse 60 sogar 14 Teilnehmer.

Nach gelungenem Start um 9:00 Uhr morgens wurden schnell wieder Erinnerungen an das Vorjahr wach, als das Turnier wegen Dauerregens abgesagt werden musste.

Ab ca. 11:00 Uhr setzte heftiger Regen die Plätze wieder komplett unter Wasser.

Aber wir hatten diesmal Glück: nach einer Stunde hörte der Regen auf und nach einer weiteren Stunde Wartezeit konnte Dank des Einsatzes unseres Platzwartes Gerd Schröter weiter gespielt werden.

Es gab hochklassige Matches zu sehen. Schließlich wollten sich alle Spielerinnen und Spieler in ihren Leistungsklassen verbessern oder noch die notwendigen Punkte und Siege einfahren. Entsprechend ausdauernd und verbissen wurde gekämpft.

 

Am späten Abend waren endlich alle vorgesehenen Begegnungen abgeschlossen. Die Spieler/innen lobten einhellig die hervorragende Organisation und die gute Bewirtung durch das engagierte Team der Tennisabteilung.

 

Zahlreiche Teilnehmer bekundeten sogleich ihr Interesse am nächsten LK-Turnier bereits Anfang September diesen Jahres bei den zweiten "Kleinschwarzenlohe OPEN", aber sonst mit großer Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr 2020 wieder anzutreten.