Tennis Winterturnier

 

Winter-Schleifchenturnier der Tennisabteilung am 17.02.2024

 

 

 

Am Samstag, den 17.02.2024 fand als besonderer Event wieder ein Winter-Schleif­chenturnier für unsere Vereinsmitglieder in der Tennis­halle in Rednitzhembach statt. Es nahmen 21 Tennisler und Tennislerinnen der Abteilung teil, die in ausgelosten Doppel­paarungen hochmotiviert und mit viel Spaß auf den Hallenplätzen spannende Matches über 4 Runden absolvierten.

 

Für die drei Turnierbesten gab es Auszeich­nungen und Preise vom Tennis­vorstand. Gewonnen hat dieses Mal Harald (Harry) Herzog vor Martina Longree und Bernd Bachmayer, und konnte als Hauptpreis edle Rotweine, gestiftet von unserem Kassen­wart Udo Tillmanns einheimsen. Unser ukrainisches „Patenkind“ Volodymir erhielt als einziger Junioren-Vertreter eine TSV-Tasse als Präsent.

 

Zum Abschluss ging es dann ins Tennisstübchen Bardolini, wo die Siegerehrung stattfand und der Abend heiter bis gemütlich bei Vino, Pizza und Pasta ausklang.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt unserer Sportwartin Kerstin Steigerwald, die das Schleifchenturnier wie immer perfekt organisiert hat.

 

 

 

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Sehr geehrte Mitglieder der Tennisabteilung,

 
unsere Vorstandschaft lädt ein zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am: Freitag, 23. Februar 2024 ab 19:00 Uhr
Veranstaltungsort ist diesmal unser Clubheim auf dem Tennisgelände.
Mit den TOP: 1. Begrüßung
             2. Geschäftsberichte der Abt.Leitung
             3. Kassenbericht
             4. Entlastung der Abt.Leitung
             5. Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes 2024
             6. Anträge
             7. Verschiedenes
Anträge zu TOP 6 sind vorher schriftlich mit Begründung bis spätestens 1 Woche vor der Versammlung an den Abteilungsleiter Gerd Schröter einzureichen. 
Über eine zahlreiche und engagierte Teilnahme würden wir uns freuen. 
Im Anschluss an die Sitzung findet die Besprechung der Mannschaftsleiter/-leiterinnen für die neue Tennisturnier-Saison statt.
Noch eine Zusatzinformation: die gesonderte Jahreshauptversammlung des Hauptvereins findet am 08.03.2024 19:00 Uhr an gleicher Stelle statt. 
Es grüßt herzlich Euer Pressewart Harald

Bericht Tennis Abschlussfeier

Gelungene Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung im Oktober 2023

Am Sonntag den 15. Oktober fand auf unserem schönen Vereinsgelände wieder ein gemüt­licher Saison­ausklang für die Vereinsmitglieder und "Schnuppermitglieder" mit Schleifchenturnier und Weißwurstfrühstück statt. Bei etwas launischem Herbstwetter und eher kühlen Temperaturen fanden sich den­noch ca. 40 gutgelaunte Vereins­mit­glieder und Gäste auf der Tennisanlage ein. Gespielt wurde natürlich draußen, gefeiert überwiegend im gemütlicheren Clubheim.
Nach herzlicher Begrüßung der Anwesenden durch Abtei­lungs­leiter Gerd Schröter. wurden unter der Regie unserer Sportwartin Kerstin Steigerwald aus allen Spielwilligen mehrere Doppelteams ausgelost und hatten den Vor- und Nachmittag über - mit kurzen Regen­unterbrechungen - viel Spaß am Schleif­chenturnier, das auf 4 Sandplätzen und dem Allwetterplatz ausgetragen wurde.
Nach der ersten Matchrunde - „mit dem Mittagsläuten“ - gab es erstmal zur Stärkung ein von Renate Drexler vorbereitetes, herzhaftes Weißwurstfrühstück mit allem was dazugehört. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet zum Nachmittagskaffee wurde eifrig ange­nommen. In der warmen Clubheim-Stube - manche Hartgesottene auch draußen auf der Terrasse - ließen Spieler und Gäste die Feier noch bis in den späten Nach­mit­tag ausklingen und manch Teilnehmer*in unterhielt sich lebhaft über die ge­wonnenen (natürlich herausgespielten) oder (immer unglücklich) verlorenen Match­punkte.
Allen Beteiligten hat es wieder viel Spaß gemacht, der diesmalige Gewinner des Schleif­chenturniers (Bernd Bach­meyer knapp vor Reinhard Scharrer - jeweils alle Spiele gewonnen) erhielt im Anschluss noch eine besondere Ehrung durch unsere Sportwartin. Ein großes Lob gilt wie immer dem Engagement der Organisatoren und Helfer*innen, die zu dem guten Gelingen der Abschlussfeier beigetragen haben.

Tennissaison Abschlussfeier

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung des TSV 72 Kleinschwarzenlohe,

 die Tennissaison 2023 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und der Vorstand möchte Euch alle herzlich zu unserer Abschlussfeier auf der Tennisanlage am 15.10.2023 ab 11 Uhr einladen.
image.png
Es wird wieder ein Schleifchenturnier veranstaltet, für das leibliche Wohl (Essen und Getränke) ist gesorgt.
Die Organisation und Anmeldung für die Turnierteilnahme läuft in altbewährter Weise über Kerstin Steigerwald (Tel.: 09129/287033, eMail: info@steigerwald-messer.de)
Es werden gerne Salat- und Kuchenspenden angenommen, bitte dazu per Mail oder telefonisch an Gaby Weißmantel wenden (Tel. 09122/638512, eMail: gabi.weissmantel@web.de)
Über eine rege Teilnahme, gerne auch mit Anhang, würden wir uns freuen!
Mit herzlichen Grüßen von Eurem Pressewart,
Harald Kunkel

2. Tennis Night-Session

 

2. Tennis-Nightsession der Abteilung am 2. September 2023

 

 

 

Zum Ausklang der Sommersaison fand auf Einladung des Vorstandes am 2. Sep­tember 2023 ab 19 Uhr die Neu­auflage unserer im letzten Jahr zur Eröffnung des Allwetterplatzes erfolgreich einge­führten Tennis-Nightsession auf unserem schönen Vereins­gelände statt. Das herrliche spät­sommerliche Wetter, die auf der liebevoll de­ko­rierten Terrasse angebotenen Cocktails und Snacks, und die abwechslungs­reichen musika­lischen Folk-, Country- und Pop-Einlagen unseres Gitarren-Duos Wolfi & Harry hätten noch weitaus mehr Gäste verdient.

 

So aber kamen die ca. 30 zu dem Event gekommenen Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung voll auf ihre Kosten und es wurden rege bis spät in die Nacht unter Flutlicht spannende Doppel-Matches auf dem Allwetterplatz ausgetragen und von den Zuschauern bei einem Gläschen Bier, Wein oder einem Cocktail (natürlich auch anti­alkoholischer Natur!) angeregt verfolgt. Allen Beteiligten und Anwesenden hat es sehr gut gefallen und die Tennis-Nightsession wird im nächsten Jahr bestimmt wiederholt.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich wieder allen Helfer*innen, die bei der Vor­bereitung, Bewirtung, musikalischen Umrahmung und bei der Organisation zum erneut guten Gelingen des Events beigetragen haben.

 

Der Allwetterplatz besteht seit nunmehr gut einem Jahr und wird mittlerweile sehr gut angenommen und zu allen Jahreszeiten rege genutzt. Auch für Nicht-Mitglieder be­steht die Möglichkeit, sich online den Platz auf unserer Homepage (www.tennis-ksl.de) über ein Buchungs- und Reservierungssystem stundenweise anzumieten.