· 

Bericht Tennis Abschlussfeier

Gelungene Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung im Oktober 2023

Am Sonntag den 15. Oktober fand auf unserem schönen Vereinsgelände wieder ein gemüt­licher Saison­ausklang für die Vereinsmitglieder und "Schnuppermitglieder" mit Schleifchenturnier und Weißwurstfrühstück statt. Bei etwas launischem Herbstwetter und eher kühlen Temperaturen fanden sich den­noch ca. 40 gutgelaunte Vereins­mit­glieder und Gäste auf der Tennisanlage ein. Gespielt wurde natürlich draußen, gefeiert überwiegend im gemütlicheren Clubheim.
Nach herzlicher Begrüßung der Anwesenden durch Abtei­lungs­leiter Gerd Schröter. wurden unter der Regie unserer Sportwartin Kerstin Steigerwald aus allen Spielwilligen mehrere Doppelteams ausgelost und hatten den Vor- und Nachmittag über - mit kurzen Regen­unterbrechungen - viel Spaß am Schleif­chenturnier, das auf 4 Sandplätzen und dem Allwetterplatz ausgetragen wurde.
Nach der ersten Matchrunde - „mit dem Mittagsläuten“ - gab es erstmal zur Stärkung ein von Renate Drexler vorbereitetes, herzhaftes Weißwurstfrühstück mit allem was dazugehört. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet zum Nachmittagskaffee wurde eifrig ange­nommen. In der warmen Clubheim-Stube - manche Hartgesottene auch draußen auf der Terrasse - ließen Spieler und Gäste die Feier noch bis in den späten Nach­mit­tag ausklingen und manch Teilnehmer*in unterhielt sich lebhaft über die ge­wonnenen (natürlich herausgespielten) oder (immer unglücklich) verlorenen Match­punkte.
Allen Beteiligten hat es wieder viel Spaß gemacht, der diesmalige Gewinner des Schleif­chenturniers (Bernd Bach­meyer knapp vor Reinhard Scharrer - jeweils alle Spiele gewonnen) erhielt im Anschluss noch eine besondere Ehrung durch unsere Sportwartin. Ein großes Lob gilt wie immer dem Engagement der Organisatoren und Helfer*innen, die zu dem guten Gelingen der Abschlussfeier beigetragen haben.