· 

Saisonabschlussfeier 2022

Gelungene Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung im Oktober 2022

Verfasst von Pressewart Harald K. am 01.11.2022

 

Am Sonntag den 16. Oktober fand auf unserem schönen Vereinsgelände ein gemüt­licher Saison­ausklang für die Vereinsmitglieder und "Schnuppermitglieder" mit Schleifchenturnier und Eintopfessen statt.

Der Wettergott meinte es gut, und so fanden sich bei angenehmen frühherbstlichen Temperaturen und sogar gelegentlichem Sonnenschein ca. 50 gutgelaunte Gäste - darunter erfreulicherweise auch einige Sommermitglieder - auf der Tennisanlage ein.

Nach herzlicher Begrüßung der Anwesenden durch Abtei­lungs­leiter Gerd Schröter wurden unter der Regie unserer Sportwartin Kerstin Steigerwald aus den vielen Spielwilligen 8 Doppelteams ausgelost und hatten den Nachmittag über viel Spaß am Schleifchenturnier, das auf 4 Sandplätzen ausgetragen wurde.

Sehr gut kam bei den Gästen das von Kerstin Steigerwald und Renate Drexler vorbereitete, leckere Eintopfessen (Chili con Carne und Schaschliktopf) an, und auch das wie immer reichhaltige Kuchenbuffet und das leckere Bier vom Fass.

 

Das schö­ne Wetter ließ noch viele Gäste auf der gemütlichen Außenterrasse mit Lounge-Ecke bis lange in den Nachmittag ausharren.

Gewonnen hat das diesjährige Schleifchenturnier ohne Niederlage mit 4:0 Spielen Christl Leupold. Aber auch den übrigen Teilnehmern hat es wieder viel Spaß gemacht, getreu dem olympischen Motto: "Dabeisein ist Alles".

 

Ein großes Lob gilt dem tollen Engagement der Organisatoren und Helfer*innen, die zu dem guten Gelingen der Abschlussfeier beigetragen haben.