· 

Neues BTV-Portal

„Die neue BTV-Homepage“ ist online

 

Auf dem Bezirkstag des BTV - Bezirk Mittelfranken - am 16.03.19 wurde bereits ein Ausblick auf den neuen Webauftritt des bayerischen Tennisverbandes (BTV) gegeben.

 

Die Website wird rundum erneuert, vollkommen anders und vor allem responsive, d.h. angepasst an das abrufende Gerät - PC, Tablet oder Mobiltelefon, gestaltet.

Sie ist sehr gut gelungen, die Themen sind leicht zu finden und es gibt u.a. einen Bereich ("Mein Verein"), in dem alles Wissenswerte zu dem gesuchten Verein abgebildet wird.

Hier werden alle Daten des Vereins synchronisiert, wie z.B. die Mannschaften, Spieltermine, Ergebnislisten aus dem Portal, Funktionäre, etc...

 

Es wird spannend und ist allemal einen Blick wert.

 

Hier sind schon mal einige Screenshots der Seiten von PC und Mobiltelefon, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann. Unser Verein hat als Beta-Tester im Bereich "mein Verein" mitgewirkt. Deshalb stehen diese Bilder zur Verfügung.

 

Ein mögliches Problem: die Verlinkungen unserer Website zum alten BTV-Portal müssen noch aktualisiert werden. Deshalb die Bitte um Nachsicht, falls eine Suche (noch) in die Irre führt.