· 

Herren 65 vs TC RW Erlangen

Die Herren 65 spielten am 8. März im vorletzten Spiel der Winterrunde 2018/19 in der Landesliga gegen die Herren des TC RW Erlangen.

Dieses Mal hat es auch unseren bisher ungeschlagenen Mannschaftsspieler Hans-Hermann Rothemund erwischt. Er unterlag seinem gleichstarken Gegner in zwei Sätzen. Ebenso erging es Wolfgang Müller, der seinem Partner zwar einen ausgeglichenen "Fight" lieferte, aber trotzdem dessen makellose Bilanz nicht trüben konnte.

 

 

Auch Manfred Müller, der als Spitzenspieler gegen einen Tennistrainer mit eigener Tennisschule antreten musste, unterlag nach hervorragender Leistung trotz Chancen zum Satzgewinn in zwei umkämpften Sätzen.

Deshalb blieb als Einziger Jochen Hueber bei den Einzeln erfolgreich. Einem klar gewonnenen ersten Satz folgte eine knappe Satzniederlage. Der Matchtiebreak war dann wieder eine souveräne Angelegenheit für ihn.

Die beiden Doppel waren äußerst spannend und endeten mit einer Punkteteilung.

Das Doppel Jochen Hueber/ Wolfgang Müller legte stark los, brach dann etwas ein und hatte im Matchtiebreak leider knapp das Nachsehen.

Das notwendige Quäntchen Glück hatten Manfred Müller/ Hermann Rothemund, die ausgesprochen gut zusammen harmonierten, bei ihrem 12:10 Erfolg im Matchtiebreak.

 

Mit diesem 4:2 Erfolg sicherte sich die Mannschaft aus Erlangen die Meisterschaft der Winterrunde 2018/19 vor dem Tennisclub aus Nürnberg. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

Das letzte Spiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg findet am 22. März 2019 statt.