· 

LK-Turnier 2016

Kleinschwarzenlohe Open voll besetzt

Bereits zum dritten Mal fanden heuer die "Kleinschwarzenlohe Open“ statt. Das Leistungsklassenturnier auf der Tennisanlage des TSV Kleinschwarzenlohe hatte mit 40 aktiven Spieler/Innen ein volles Starterfeld. Ausgetragen wurde es in den Konkurrenzen der Altersklassen Herren 40/ 50 /60 /65 und Damen 40.

Tennisspieler aus der ganzen Region und darüber hinaus (bis aus der Nähe von Hamburg) kämpften um persönliche Wertungspunkte.

Bei diesen Wettbewerben gibt es keinen Turniersieger. Alle Teilnehmer absolvieren zwei Spiele: ein Spiel gegen einen höher eingestuften Gegner und das zweite Spiel gegen einen gleichstarken oder niedriger kassifizierten Spieler. Die Auslosung wird mit Hilfe eines speziellen Programms des bayrischen Tennisverbandes (BTV) vorgenommen. 

Aufgrund wetterbedingter Probleme konnte das Turnier anfangs nur auf vier Plätzen ausgetragen werden. Der hervorragenden Arbeit unseres technischen Leiters Gerd Schröter war es aber zu verdanken, dass kurze Zeit später auch die beiden letzten Plätze zur Verfügung standen. 

Somit konnten, durch die perfekte Planung der Turnierleitung von Detlef Langhammer und der fleißigen Helfer, die Spiele reibungslos durchgeführt werden.

Den Zuschauern wurden interessante und spannende Partien geboten. Die letzten wurden erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit beendet.

Für alle, Spieler wie auch den Veranstalter, war es ein gelungenes Turnier.

Wir freuen uns auf die Kleinschwarzenlohe Open 2017 im nächsten Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0