· 

H70 vs CaM Nürnberg

Kantersieg beim Club am Marienberg

Verfasst von Wolfgang M. am 20.06.2022

 

 

Das Auswärtsspiel in Nürnberg katapultierte die Herren 70 vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Nord.

Die Überlegenheit der Herren aus Kleinschwarzenlohe zeigte sich bei den 3 Einzeln, die mit Platzziffer 2 bis 4 von Jochen, Hermann und Wolfgang gespielt wurden. Sie gönnten ihren Gegnern gerade einmal insgesamt 4 Spiele in den 3 Begegnungen.

 

Einzig Jürgen Barschat hatte es mit einem gleichwertigen Spielpartner zu tun. Er  gewann trotzdem knapp in zwei Sätzen, wobei er im zweiten Satz einen 1:4 Rückstand wettmachen musste.

 

Damit war der Gesamterfolg schon nach den Einzeln festgemacht.

 

Jürgen holte zusammen mit Jochen den sicheren Punkt im Einserdoppel.

 

Hermann und Karlheinz mühten sich redlich gegen die Nürnberger. Dass man auch noch mit 81 Jahren ein sehr schönes Tennis spielen kann, zeigte der neu eingewechselte Clubspieler. Er machte es unseren Herren wirklich schwer. Deshalb wurde unser Erfolg erst nach gefühlt "ewigen" Ballwechseln gesichert.

 

Somit stand letztendlich ein glatter 6:0 - Erfolg auf dem Spielbericht.

 

 

 

Nächsten Montag, am 27. Juni steht schon das letzte Heimspiel der diesjährigen Medenspielsaison gegen den TSV 1899 Röthenbach an.