· 

H70 vs 1. FC Nürnberg II

Eine starke Mannschaftsleistung!!

Verfasst von Wolfgang M. am 31.05.2022

 

 

Der Einsatz fast aller gemeldeten Herren (Jürgen ist noch im Urlaub) der H70 hat sich gelohnt. Mit einer geschlossenen Leistung erkämpften sie sich einen schönen 4:2 Heimerfolg.

 

Die Einzel starteten zwar alle zeitgleich, aber dauerten doch deutlich unterschiedlich lang.

 

Am schnellsten war Wolfgang Müller, der seinem bis jetzt ungeschlagenen Gegner mit seinem druckvollen Spiel keine Chance ließ.

"Du Sauhund" kommentierte der des Öfteren die starken Schläge mit einem Augenzwinkern und machte damit deutlich, dass dies für ihn eine besondere Anerkennung bedeutete.

 

Jochen Hueber bekam nach hoch gewonnenem ersten Satz plötzlich "schwere" Beine. Corona ließ grüßen. Und so gab er den Zweiten ab. Im Matchtiebreak war er wieder hoch konzentriert bei der Sache und holte den 2. Punkt.

 

Die beiden anderen Spiele hatten einen ähnlichen Verlauf.

Hans-Hermann Rothemund holte den 1. Satz, gab den zweiten nach heftiger Gegenwehr ab und musste in den Matchtiebreak. Dort spielte er einige unmotivierte Stopps, die seinem Gegner zu leichten Punkten verhalfen und damit dessen Sieg ermöglichten.

 

Noch schlechter erging es Karlheinz Dutz im längsten Match des Tages. Nach deutlichem Erfolg im ersten Satz sah er bei einer 5:1 Führung im Tiebreak des Zweiten schon wie der sichere Sieger aus. Da legte sein Gegner in aussichtsloser Situation irgendeinen Schalter um und gewann mit 7:5 den Tiebreak. Damit hatte Karlheinz seine "Körner" verbraucht und musste auch den Matchtiebreak zu 2 abgeben.

 

Statt eines möglichen 4:0 stand es also 2:2 nach den Einzeln.

 

 

Jetzt kam unsere "Geheimwaffe", das Doppel Manfred Müller / Wolfgang Handrich zum Einsatz. Nach deutlichem Satzgewinn mussten sie im 2. Satz einen 1:5 Rückstand wettmachen. Kein Problem für sie. Mit 7:5 machten sie den Erfolg klar.

Das Einserdoppel Jochen / Wolfgang holte erwartungsgemäß in zwei glatten Sätzen den Punkt zum verdienten 4:2 Heimsieg.

In der eigentlich spielfreien Zeit um Pfingsten herum, bestreiten die Herren 70 zwei Nachholspiele.

Dazu empfangen sie am Montag, den 13. Juni zuhause den TC Neutraubling und fahren am darauffolgenden Mittwoch (15.06.) nach Regensburg zur SG Post Süd.