· 

Abschlussturnier zur Tennissaison im Oktober 2021

Verfasst von Pressewart Harald K. am 14.11.2021

 

Nach einem coronabedingt "durchwachsenen" Tennisabteilungsjahr, was das gesellige Beisammen­sein und sonstige Vereinsleben betrifft, fand am 10. Oktober bei schönem Herbstwetter auf dem Vereinsgelände ein doch noch versöhnlicher Saison­ausklang für die Vereinsmitglieder mit Schleifchenturnier und Grillfeier statt.

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten insgesamt vier ausgeloste Doppelteams noch einmal mit Begeisterung die Tennisrackets schwingen und Wettkampf-Atmosphäre schnuppern.

 

Noch besser besucht als die Turnierplätze war die gemütliche Außenterrasse, und die leckeren Bratwürste und Steaks vom Grill sowie die vielen gespendeten Salate und das reichhaltige Küchenbuffet fanden regen Zuspruch bei allen Teil­nehmern und Zuschauern.

 

Gewonnen hat das diesjährige Schleifchenturnier ohne Niederlage mit 4:0 Spielen Bernd Bachmayer.

Aber auch den übrigen Teilnehmern hat es wieder viel Spass gemacht, getreu dem olympischen Motto: "Dabeisein ist Alles". Ein großes Lob gilt dem tollen Engagement der Organisatoren und Helfer*innen, die zu dem guten Gelingen der Abschlussfeier beigetragen haben. 

Bis spät in den Nachmittag saß man noch gemütlich bei Speis und Trank zusammen, bis die aufkommende Abendkühle die letzten Unentwegten vertrieben hat.