· 

H60 vs TC Ingolstadt

Letztes Heimspiel gegen den TC Ingolstadt am 05.09.21

Verfasst von Reinhard S. am 08.09.2021

 

Zuerst möchten wir uns bei den Ingolstädtern bedanken, dass sie unserem Wunsch, das Match vorzuverlegen, nachgekommen sind.

Vielen Dank an Jochen Hueber, der uns als H65-Spieler unterstützte.

 

Weltuntergangsstimmung gab‘s diesmal nicht. Alle Plätze in einwandfreien Zustand und herrlichstes Tenniswetter.

Leider aber hat uns die erste Runde bereits gezeigt, dass unsere Gegner nicht nur in der LK stärker waren, sondern auch auf dem Platz. 

EINZEL

So musste sich Reinhard seinem Gegner Klaus Bischof (LK14) mit 3:6/2:6 entnervt geschlagen geben.

Siggi verlor gegen Wolfgang Hartzheim (LK17) sein Spiel mit 2:6/2:6.

Wolfgang war chancenlos und verlor gegen Helmut Nutz mit 1:6/2:6

 

Die 2.Runde hingegen ließ wieder etwas hoffen:

Jochen fertigte seinen Gegner Manfred Ebenhöch (LK13) mit 6:2/6:2 ab. Jochen hat ihm keine Chance gelassen sich zu entwickeln.

 

Lutz (LK21) aber hat an diesem Tag das beste Ergebnis LK<>LK hingelegt:

In gewohnter Manier hat er alles in den ersten Satz gelegt und diesen mit 6:2 für sich entschieden.

Im 2.Satz hat sein Gegner Otto Weigert (LK14) zugelegt, und hat sich wiederum mit 6:2 durchgesetzt.

Im Match-Tiebreak jedoch hat Lutz beherzt noch einmal alles gegeben und mit 10:8 knapp, aber verdient gewonnen. 6:2/2:6/10:8

 

Udo musste sein Match mit 1:6/2:6 an Franz Geier (LK20) abgeben.

So konnten wir dank Jochen und Lutz 2 Punkte aus den Einzeln nehmen.

DOPPEL

3 Doppel zu gewinnen ist immer schwierig. Erst Recht gegen nominal stärkere Gegner. Und so kam es dann auch:

Jochen und Reinhard haben Doppel #1 gegen Manfred und Klaus mit 6:7/3:6 verloren.

Siggi und Udo haben Doppel #2 gegen Otto und Wolfgang 1:6/2:6 verloren.

Wolfgang und Lutz haben gegen Franz und Helmut 1:6/2:6 verloren.

 

Nachdem alle Spiele sportlich und fair abgeschlossen waren, ging es zum versöhnlichen Abschluss des Tages zum Fassbier und gemeinsamen Abendessen.

 

Das Gesamtergebnis geht mit 2:7 verdient an TC Ingolstadt.

Dazu gratulieren wir sportlich und in Freundschaft.