· 

Tennisturnierstart der TSV-Bambini-Mannschaft – Ein Zwischenbericht!

Der Start in die etwas andere Wettkampfsaison 2021 im Bambini-Tennis fiel trotz der weiterhin herrschenden Corona-Einschränkungen für die neue Mannschaft des TSV sehr ordentlich aus.

 

Angestoßen durch unsere Tennistrainerin Lisa fand sich ein zusammengewürfelter, lustiger Haufen interessierter Kinder und engagierter Eltern aus den Tennisvereinen von Kleinschwarzenlohe und Leerstetten, um „Turnier-Neuland“ zu betreten. Für uns stand die Einführung einer neu gemeldeten Turniermannschaft mit dem „Spaß an der Sache“ im Vordergrund. Unser Augenmerk lag daher darauf, den Kindern das fröhliche Miteinander und einen fairen Wettbewerb zu gönnen. Denn – wie auch im Fußball – ist Training gut, aber auch ein „scharfes“ Spiel gehört dazu und macht den Kindern Freude – auch dann, wenn es mal nicht klappt und man als Verlierer vom Platz gehen muss.

Gleich am Anfang stand uns mit der besten Tennismannschaft aus Schwaig zuhause ein „harter Brocken“ gegenüber, dem wir aber mit Anstand unterlagen. Etwas anderes blieb uns bei der Qualität an Gegenspielern leider nicht übrig. Beim anschließenden Grillen und Zusammensitzen mit Bratwurstsemmeln ließen wir die Spiele noch einmal Revue passieren.

 

Weiter ging es dann für die Bambini-Truppe auswärts nach Mögeldorf, zuhause gegen TC Röthenbach / Altdorf und Ezelsdorf. Zum Siegen fehlte manchmal einfach ein Quäntchen Glück und die nötige Erfahrung. Aber manch „alten Turnierhasen“ brachten unsere Kinder doch ordentlich ins Schwitzen. Doch was unseren Kindern besonders hoch anzurechnen ist: immer gingen sie bei einer Niederlage als faire Sportsmänner und -frauen vom Platz. Alle Achtung!

 

Die Saison ist noch nicht ganz vorbei. Im September wartet noch ein letztes Verbandspiel.

 

Wir bedanken uns aber jetzt schon ganz herzlich bei allen, die geholfen und geklatscht haben, sich einsetzen und auch im Hintergrund viel zum Gelingen der Sportsaison beitragen.