· 

TC Rednitzhembach vs H60 vom 01.08.2021

Verfasst von Reinhard S. am 01.08.21

 

Weltuntergangsstimmung am Spieltag 5: Alle Plätze unter Wasser!!

 

Was tun? Sowohl bei Gastgeber Rednitzhembach als auch in Kleinschwarzenlohe - keine Chance auf den Außenplätzen zu spielen!

 

Unser Gastgeber hat dann schnell reagiert und nach ein paar Telefonaten war der Spieltag gerettet und wurde in die nahe Halle verlegt.

 

Alle Annehmlichkeiten wie Getränke, Brotzeit und Kuchen wurden kurzerhand mit in die Halle umgezogen. Danke TC Rednitzhembach!

Der anschließende Turnierverlauf war jedoch nicht ganz so erfolgreich für uns:

Trotz tatkräftiger Unterstützung von Karl-Heinz Dutz (H65) sind wir mit 4:5 unterlegen.

 

Wir kamen mit 3:3 Punkten, durch Siege von Reinhard, Lutz und Karl-Heinz aus den Einzeln und waren sehr zuversichtlich.

Der anschließende Sieg im Match-Tiebreak des Einser-Doppels von Karl-Heinz/Reinhard konnte den Tag aber leider auch nicht retten.

Lutz und Detlef, sowie Gert und Udo mussten sich gegen hochmotivierte Gegner trotz aller Anstrengungen mit je 3:6 / 3:6 geschlagen geben.

 

Versöhnlich wurde es erst wieder anschließend, nach Umzug aus der Halle ins Tennisheim des TCR. Dort hat uns Meistergriller Helmut Schoch mit perfekt saftig-gegrillten Steaks und leckeren Salaten verwöhnt.

Alles in allem gesehen, geht das Ergebnis völlig in Ordnung.

Der TCR war ein sehr fairer Gegner und wir freuen uns auf weitere Begegnungen.

 

Unser letztes Spiel findet am 18. September zuhause gegen den TC Ingolstadt statt.