· 

1. Spiel der Winterrunde 2020/21 am 1. November

Sieg gegen SC Großschwarzenlohe mit 4:2

Verfasst von Hans-Hermann R. am 02.11.2020

 

Unsere Herren 65-Mannschaft spielt in der Winterrunde erstmals bei den Herren 60 in der Bezirksliga Mittelfranken mit. Durch den Wechsel in die andere Altersklasse (AK 60) und die für Mittelfranken höchste Spielklasse verspricht man sich ausgeglichene Spiele mit gleichstarken Gegnern.

Die in den letzten Jahren übliche Teilnahme in der Landesliga machte zuletzt keinen Spaß mehr, da sich die regionalen Großvereine wie z.B. in Nürnberg oder Fürth nach Belieben verstärken konnten und das spielerische Ungleichgewicht zu groß wurde.

Mit geänderter Aufstellung, da wir 4 Spieler mit der Leistungsklasse (LK) 13 in unserer Mannschaft haben, begannen wir unser Spiel gegen Großschwarzenlohe.

 

An Nr.4 spielte Müller Wolfgang, der sich keine Blöße gab und souverän sein Einzel 6:1 / 6:2 gewann und den 1. Punkt für uns einfuhr.

 

An Nr.2 spielte Hueber Joachim, der den ersten Satz 6:3 gewann, den 2. leider 3:6 verlor. Matchtiebreak ist wie immer eine Nervensache, die Jochen jedoch im Zaum hatte: 10:6 gewonnen. 2.Punkt für uns.

 

An Nr.3 spielte Jürgen Barschat. Eins vorab: er ist unser „man of the match“. 6:1 / 6:2 eine Galavorstellung unseres “OLDIE“. 3. Punkt.

 

An Nr.1 spielte Hermann Rothemund, der nicht den Hauch einer Chance gegen das Power-Tennis seines Gegners hatte. 0:6 / 1:6 lautete das Ergebnis.

 

Damit 3:1 nach den Einzeln für uns.

Da Wolfgang Müller leider für das Doppel nicht zur Verfügung stand, mussten wir improvisieren. Zum erhofften Sieg fehlte uns schließlich noch ein Punkt.

 

Das Einserdoppel spielten Rothemund Hermann / Horn Jörg, das leider 4:6 / 1:6 verloren ging.

 

Das Zweierdoppel spielten Barschat Jürgen / Hueber Jochen… und es wurde ein Krimi: 6:4 / 6:7 / Matchtiebreak 10:6.

Der erste Satz klar mit 6:4 für uns. Der 2.Satz ging in den Tiebreak: nach 1:6 Rückstand zum 6:6 aufgeholt und letztendlich doch noch 6:8 verloren. OH je.

Im Matchtiebreak ging es hin und her bis zum 6:6. Unser Mann des Tages, Jürgen, riss seinen Partner spielerisch und emotional immer wieder mit. Er verwandelte auch den Matchball, super.

 

So das war´s:  4:2 gewonnen.

 

Der Termin für unser nächstes Spiel steht noch in den Sternen: Corona lässt grüßen.