· 

"Sabine" hat uns heimgesucht

Das Sturmtief "Sabine" hat am 10. Februar 2020 überall in Deutschland und auch in Kleinschwarzenlohe erhebliche Schäden angerichtet.

 

Unsere Tennisanlage wurde durch umstürzende Bäume, herabfallende Dachziegel und umgedrückte Windschutzzäune teils schwer beschädigt.

 

Das ist bereits der zweite Sturmschaden in kürzester Zeit, nachdem schon im Sommer 2019 die Windschutzzäune teilweise eingedrückt wurden.

Auch die Zufahrt zum Vereinsheim durch den Wald war wegen umgestürzter Bäume (Bilder in der Galerie) nicht mehr möglich. 

 

Die Fotos in der Bildergalerie verschaffen einen Eindruck von den Schäden, die der Winterorkan "Sabine" angerichtet hat.

 

 

Aber zum Glück haben wir tatkräftige Vereinsmitglieder!

 

Unter der Anleitung des technischen Leiters Dirk Franke machten sich Eddi Gillitzer, Dominik Müller und insbesondere Jörg Horn an die Aufräumarbeiten.

 

Jörg stellte sein technisches Equipment - Kettensäge, Anhänger, usw. - zur Verfügung. Und alle zusammen ihre Muskelkraft, so dass eine Woche nach dem Sturm die gröbsten Schäden schon mal beseitigt waren.

 

Dafür herzlichen Dank!!!