· 

Herren 65 vs TSV Kareth-Lappersdorf

Abschluss der Medenrunde 2019

 

Die Anreise war problemlos - nach Kareth-Lappersdorf in der Nähe von Regensburg, die Tennisanlage wunderschön, das Essen hervorragend, die Spieler sympathisch und (zu) gut: nur das Ergebnis des Medenspiels passte den Herren 65 nicht so recht.

 

Zum dritten Mal nacheinander verloren!

Diesmal zeigte die Nr. 1, Manfred Müller, was er noch drauf hat. In einem sehr guten Match konnte er seinen Gegner (immerhin LK 8) nach deutlich verlorenem ersten Satz doch noch niederringen. Den Matchtiebreak spielte er sicher mit 10:4 nach Hause. Das war dann der erste und leider auch einzige Punkt, den die Herren aus den Einzeln holen sollten.

 

Bei Jochen Hueber - auf Platz 2 spielend - ging es genau andersrum aus: 1. Satz knapp gewonnen, 2. Satz knapp verloren und den Matchtiebreak dann deutlich abgegeben.

 

Einen nicht so berauschenden Tag erlebte Jürgen Barschat, der mit seinem angriffslustigen Gegner absolut nicht zurecht kam. Dieser spielte druckvoll, platzierte die Volleys und Überkopfbälle und sicherte sich relativ problemlos den Sieg.

 

Am längsten von allen spielte wieder einmal Hermann Rothemund. Er gab alles, kämpfte wie immer vorbildlich, aber musste sich am Ende trotzdem knapp geschlagen geben.

 

 

Nach dem 1:3 Rückstand hätte nur noch ein Gewinn beider Doppel das Unentschieden möglich gemacht.

 

Deshalb griff der Mannschaftsführer Wolfgang Müller, der wegen Verletzung schon auf das Einzel verzichtet hatte, doch noch zum Schläger. Und es lohnte sich: nach deutlich gewonnenem ersten Satz schwächelte er zwar mit seinem bewährten Partner Jürgen etwas, aber im Matchtiebreak lief alles wieder nach Plan. Der Anschlusspunkt war geholt. Diese Doppelpaarung blieb in der in der gesamten Medenrunde ungeschlagen!

 

Unser extra mitgereister Doppelspezialist Karl-Heinz Dutz sollte zusammen mit Jochen im zweitplatzierten Doppel den erforderlichen (dritten) Punkt holen. Leider hatten die Gegner das ebenfalls vor. Sie ließen unseren Mannen wenig Chancen und siegten deutlich.

 

Die bedauerliche 2:4 - Niederlage war die dritte in Folge. Die Saison verlief erst vielversprechend (3 Siege), dann einmal Unentschieden und anschließend enttäuschend (3 Niederlagen). Somit steht am Ende der 4. Platz in der Abschlusstabelle.

 

Trotzdem genossen die Herren 65 die Gastfreundschaft der Lappersdorfer und bedankten sich - wenn schon nicht für die Punkte - dann doch für ein ausgezeichnetes Essen und den sehr schönen Spieltag.