· 

Damen 40 vs TC Schnaittach

Die Damen 40 konnten am letzten Spieltag beim TC Schnaittach ihren 4. Sieg erringen und stehen

damit ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Kreisklasse 1.

In der ersten Einzelrunde konnte leider nur Ulla Hafner mit 6:3/6:2 gewinnen, die anderen beiden

Spiele gingen leider, teilweise verletzungsbedingt, verloren. Glücklicherweise gewannen in der

zweiten Runde Ina Lebeda mit 6:2/6:1 und Kerstin Lang mit 6:1/7:6 ebenfalls ihre Matches, sodass es

nach den Einzeln 3:3 stand.

 

Routiniert stellte man die Doppel auf, aus denen mindestens 2 Siege erzielt werden sollten. Das 2er

Doppel Ina/Martina gewann souverän mit 6:1/6:1, das 1er Doppel Ulla/Kerstin L. hatte etwas mehr

Mühe, überzeugte jedoch letztendlich mit 6:1/6:4.

Somit hatte man den Spieltag erfreulicherweise bereits gewonnen, während das 3er Doppel Christl/Kerstin S. noch kämpfte. Nach einer spannenden Endphase konnten die beiden das Match jedoch auch mit 7:6/6:4 für sich entscheiden.

 

Das Endergebnis gegen den TC Schnaittach lautete somit 6:3.

 

Nun darf man gespannt sein auf den nächsten Heimspieltag gegen den TSV Lauf am Sonntag, den

14.07. um 10 Uhr. Sollte auch der gewonnen werden, ist der Wiederaufstieg in die Bezirksklasse ein

Stückchen näher gerückt.