· 

Herren 00 vs FC Schwand

Klatsche vom FC Schwand

 

Am Sonntag, den 02.06. empfingen wir im dritten Heimspiel der Saison den FC Schwand. Aufgrund einiger Ausfälle auf unserer Seite sprangen Flo Müller und Daniel (Daniel Liebkies) der Herren 30 auf den Positionen eins und zwei ein.

 

In Spiel eins stellte sich schnell heraus, dass der mit LK 17 angereiste Philipp Häusler (zeitweise als Tennistrainer unterwegs) leider eine Nummer zu groß für Flo Müller war, sodass die Sätze mit 0:6 und 2:6 an diesen gingen.

Die größte Hoffnung lag auf Daniel, der gegen den mit LK 21 schlechter gelisteten Robert Herrmann antrat. Auch hier stellte sich leider schnell heraus, dass dieser ihm überlegen war, sodass auch Daniel eine Niederlage einfuhr und die Sätze mit 2:6 und 1:6 an den Gegner gingen.

 

Flo (Florian Rupp) trat gegen Daniel Martini an, welcher auch mit LK 23 gelistet war. Dass sich die langjährige Erfahrung dann doch bezahlt macht, bestätigte sich beim am Ende eindeutigen 1:6 und 2:6, wobei es im zweiten Satz nach Angaben von Daniel kurzzeitig vor einem Wendepunkt stand, den dieser jedoch abwehren konnte.

 

Nachdem der eigentlich angedachte Gegner von Simon (Simon Muskat) vergessen hatte, an diesem Tag spielen zu müssen, rief der Gegner kurzfristig den Vater eines Teamkameraden an, welcher kurze Zeit später auf dem Platz erschien. Dies stellte sich für Simon als unglücklicher Zufall heraus, da dieser mit all seiner Erfahrung Simon am Ende knapp mit 0:6 und 0:6 niederrang.

 

Die Doppel wurden von beiden Mannschaften mit 1 + 2 und 3 + 4 besetzt. Das erste Doppel mit Flo Müller und Daniel wurde gegen den leider zu starken Gegner mit 2:6 und 0:6 verloren. Im zweiten Doppel machten es Simon und Flo etwas spannender und mussten sich am Ende im Match-Tiebreak nach 3:6 und 6:4 mit 4:10 geschlagen geben.

 

Trotz der herben Niederlage gingen wir mit einem guten Gefühl nach Hause, da der Gegner klar überlegen war und vor allem, da er eine sehr angenehme Truppe darstellte, mit der wir (zumindest ein Teil der Mannschaft) bei Pizza und Radler noch länger zusammensaßen und quatschten.