· 

Herren 65 vs ESV Flügelrad Nürnberg

Im vierten Spiel reichte es diesmal nur zu einem Unentschieden.

 

Aber das Glück, das wir im letzten Spiel hatten, fällt auch manchmal dem Gegner in den Schoß.

Gegen den Tabellenzweiten traten die Herren in der besten Aufstellung an.

 

Manfred Müller auf Position 1 durfte sich wieder einmal mit dem Spitzenspieler der Flügelrader messen. Dieser zeigte ein hervorragendes Tennis und behielt deshalb in zwei Sätzen die Oberhand.

 

Ganz anders Wolfgang Müller, der nach einem 6:0 scheinbar auf einen ungefährdeten Sieg zusteuerte. Er verletzte sich Anfang des 2. Satzes an der Achillessehne und und ließ deshalb den Satz ohne letzten Einsatz laufen. Im Matchtiebreak war er jedoch wieder voll im Spiel und sicherte sich trotz schmerzhaften Problemen den Spielgewinn mit 10:4.

 

Souverän wie immer holte sich Jürgen Barschat, der seinem Gegner in keiner Phase des Spieles eine Chance ließ, seinen Sieg ab.

 

Jochen Hueber stand nach gewonnenem ersten Satz und 5:4-Führung wieder einmal vor dem Matchgewinn. Dann führten einige unglückliche Punkte zum Satzausgleich. Und im Matchtiebreak spielte sein mit 78 Jahren überaus erfahrener Gegner seine Routine und Können aus, so dass letztlich ein 8:10 den Spielverlust bedeutete. Der 3. Punkt wäre schon schön gewesen, aber wie sagte schon der Loddar: "hätte, hätte, Fahrradkette..."

 

Somit gab es nach den Einzeln einen Zwischenstand von 2:2.

Nachdem Wolfgang Müller zum Doppel nicht mehr antreten konnte, wurden die neuen Paarungen Manfred Müller / Karlheinz Dutz und Jochen Hueber / Jürgen Barschat ins Rennen geschickt. Die vorangegangenen Spiele hatten jedoch Kraft gekostet, so dass noch mehrere Spieler zurückzogen.

 

So kam es letztlich zu einer gerechten Punkteteilung nach den Doppeln und zu einem Endstand von 3:3.

 

Jetzt steht erstmal die 4-wöchige Pause über Pfingsten an. Die können unsere Herren zur Regeneration nutzen und sich neue Motivation für die letzten 3 Spiele holen. Am 26. Juni geht es zuhause gegen Gaimersheim weiter.