· 

Herren 65 vs TC Neutraubling

Das dritte Spiel - der dritte Sieg!

 

Die Herren 65 hatten diesmal viel Glück, dass im allerletzten Moment der Sieg festgehalten wurde. Hier der Spielverlauf im Einzelnen.

Die heftigen Regenfälle der Vortage hatten zur Spielverlegung auf den Donnerstag geführt. Das war die richtige Entscheidung gewesen, da jetzt schönstes Tenniswetter herrschte.

 

Am schnellsten war wieder einmal Jürgen Barschat fertig, da sein Gegner bei 1:5 Rückstand im ersten Satz verletzt aufgab.

Wolfgang Müller fand diesmal seinen Meister, der ihn mit druckvollem Spiel und beeindruckender Schnelligkeit auf dem Platz deutlich in 2 Sätzen abfertigte.

Jochen Hueber machte es wieder spannend. Nach 6:2 und 4:1 Satzführung dachten die Zuschauer an ein schnelles Ende. Doch sein Gegner machte da nicht mit und wehrte sich verzweifelt. Mit 7:5 ging der Satz dann doch noch an Jochen.

Als Jochen dann endlich fertig war, spielte Hermann Rothemund immer noch zu Beginn seines zweiten Satzes. Keiner der beiden Spieler gab einen Ball verloren. Trotzdem war nach mehr als zwei Stunden sein Gegner der glücklichere Sieger.

 

Der Zwischenstand nach den Einzeln war also ein 2:2.

Bei den Doppeln griff man wieder auf die bewährten Paarungen der Vorwoche zurück.

 

Eigentlich war dem Doppel Jürgen Barschat / Wolfgang Müller gegen die Nummer 1 und 2 der Neutraublinger, die bisher noch kein Doppel verloren hatten, nicht unbedingt ein Erfolg zugetraut worden. Aber weit gefehlt: clever und variabel gespielt und die wenigen Chancen optimal genutzt; damit war mindestens das gewünschte Unentschieden nach zwei gewonnenen Sätzen mit 6:4 und 6:2 gesichert.

 

Jochen spielte zusammen mit Wolfgang Handrich wieder das zweite Doppel. Sie hatten nach 6:2 und 5:4 - Führung bereits Matchbälle, die sie leider vergaben. Dadurch etwas verunsichert ging der Satz noch im Tiebreak an die Gegner. Auch der Matchtiebreak war wieder eine Zitterpartie: ein Rückstand zu Beginn wurde gedreht, dann die Führung bei 8:6 wieder abgegeben. Mit viel Glück endete das Match dann 10:8 für uns und damit war der 4:2-Sieg möglich geworden. 

 

Somit konnte die Tabellenführung in der Landesliga weiter behauptet werden.

 

Und nächste Woche geht es zum derzeitigen Tabellenzweiten ESV Flügelrad nach Nürnberg. Das wird mit Sicherheit eine sehr anspruchsvolle Aufgabe werden. Aber vielleicht können die H65 dann erstmals mit der stärksten Aufstellung antreten.