· 

Herren 65 vs TC RW Cham

An dem Spruch ist was dran:

6 Monate Winter,

6 Monate kalt,

das ist das Wetter

im bayerischen Wald.

 

So wurden die Herren 65 am 15. Mai (!!!) bei frostigen 7 - 8° zum Tennisspielen in Cham empfangen. Deshalb nutzten alle erstmal den gut vorgeheizten Schwedenofen im modernen Vereinsheim zum Aufwärmen.

 

 

Jürgen Barschat hatte sich anscheinend besonders gut aufgewärmt, denn er kam mit dem Klima und seinem Gegner sehr gut zurecht, so dass seinem ungefährdeten 2-Satz Sieg nichts im Wege stand.

 

Ebenso leicht ging Wolfgang Müller das Spiel von der Hand, der seinen Spielpartner klar dominierte und ihn dermaßen über den Platz "hetzte", dass dieser sich leider mit einer Zerrung vorzeitig verabschieden musste.

 

Deutlich länger musste sich Jochen Hueber anstrengen. Sein Gegner gab keinen Ball verloren und brachte als typischer "Bringer" alles zurück. Deshalb war ein Matchtiebreak nötig, um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

 

Einzig Manfred Müller hatte mit der gegnerischen Nummer 1 einen zu starken Partner gefunden. Die Sandplatzsaison war für ihn wohl noch zu frisch, um sein ganzes Potential abrufen zu können.

 

Damit gingen unsere Herren mit 3:1 nach den Einzeln in Führung. 

 

Die Doppel wurden auf beiden Seiten nach taktischen Gesichtspunkten aufgestellt.

Jochen spielte zusammen mit Wolfgang Handrich das zweite Doppel. Leider hatte Cham hier als Gegner die starke Nr. 1 eingebaut, so dass trotz guter Leistung das Spiel verloren ging.

 

Die prächtig funktionierende Paarung aus Jürgen Barschat / Wolfgang Müller beherrschte ihre Gegner klar. Nach deutlichem 6:1 und einer 5:2 Satzführung wurden sie etwas unkonzentriert und ließen den Gegner wieder auf 4:5 herankommen. Dann wurde aber mit 6:4 der Gesamterfolg besiegelt.

 

Das 4:2 - Endergebnis bedeutet die alleinige Tabellenführung in der Landesliga.

Und nächste Woche kommt Neutraubling nach Kleinschwarzenlohe.