· 

Herren 60 vs TSV Baar-Ebenhausen

Als ich letzte Woche nach der Niederlage unserer Mannschaft gegen den TSV Kösching den Bericht schreiben sollte, schielte ich etwas nach vorn auf das Medenspiel an diesem Wochenende.

 

Nach der Papierform der Gegner schien es als realistisch, einen positiveren Bericht verfassen zu können. Einige der Gegner waren 1 bis 2 LK besser, andere 1 bis 2 LK schlechter bewertet und wir bekamen Unterstützung von unseren Landesligaspielern. Also warum nicht auf ein Erfolgserlebnis hoffen und die Niederlage des vorigen Wochenendes mit einem Sieg an diesem Wochenende verknüpfen und somit einen etwas freundlicheren Bericht schreiben zu können.

 

 

Nun die lange Einleitung lässt es vermutlich schon erahnen: es war noch eine Niederlage!

Leider mussten wir mal wieder erfahren, dass die LK-Bewertung nur eine sehr grobe Beurteilung der Gegner ermöglicht. Zwar konnte unsere Verstärkung aus der Landesliga und Nr. 1 sein Spiel klar gewinnen, aber unsere beiden LK 15 verloren jeweils knapp gegen LK 16 und LK 18 und unsere Hoffnung, dass die LK besser bewerteten Spieler des Gegners vielleicht nicht ganz so gut aufspielen würden, erfüllte sich nicht.

 

Da wir dann auch noch 1 Spiel wegen Verletzung (w.o.) abgeben mussten, war nach den Einzeln bereits alles klar.

 

Die beiden noch zu spielenden Doppel (1 Doppel musste als Folge des Ausfalls ebenfalls mit w.o. gewertet werden) gingen, trotz Landesligadoppel in der Einserpaarung, verloren. Da tröstet es dann auch wenig, wenn nach dem Spiel berichtet wird, dass die Gegner des Zweierdoppels noch kein Doppel in dieser und der letzten Saison verloren hätten.

 

Bei der abschließenden Bewirtung vermissten wir unsere Barbara und konnten mal wieder feststellen, welch große Bereicherung sie für unseren Verein darstellt.

 

Die beste Nachricht von unserem Medenspiel in Baar-Ebenhausen ist die, dass unser ausgefallener Spieler nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder voll hergestellt mit uns nach Hause fahren konnte.