· 

Herren 40 vs SC Großschwarzenlohe

Nachdem es letztes Jahr gegen Großschwarzenlohe eine kuriose Aufholjagd gab, wir lagen nach den Einzeln 2 : 4 zurück, konnten dann aber alle 3 Doppelpartien hart umkämpft gewinnen und sicherten uns damit den Tagessieg. Nun waren wir gespannt darauf wie das diesjährige Derby wohl ausgehen würde.

 

Vor allem aber war uns in guter Erinnerung die außergewöhnliche Sieges- oder Trauerfeier der äußert fairen Gegner in unserem Vereinsheim, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte und so manchem in unvergesslicher und feuchtfröhlicher Erinnerung bleiben wird.

Größtenteils waren uns unsere Gegner vom letzten Jahr bekannt und wir freuten uns schon auf die spannenden Begegnungen. Durch den gesundheitsbedingten Ausfall im Einzel von Jörg Pfister bekamen wir starke Unterstützung durch Wolfgang Müller, der dann auch durch einen klaren 2-Satz Sieg den Grundstein mit der 1 : 0 Führung legte und somit für eine positive Stimmung für den weiteren Verlauf des Derby´s sorgte.

 

In Spiellaune haben dann die folgenden Spieler, Roland Graf, Reinhard Scharrer und Rudi Offt ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert und unseren Gegner ins Schwitzen gebracht. Alle 3 Partien wurden in jeweils 2 Sätzen entschieden und Kleinschwarzenlohe ging mit 4:0 in Führung. Und sollten Gerd Hahn oder Alexander Kaiser ihre Einzel gewinnen, wäre der Tagessieg bereits sicher gewesen.

Beide Spieler haben dann in spannenden und umkämpften Matches ihr Bestes gegeben und nur knapp verloren. Wobei der Gegner von Alex erst im Supertiebreak das Match für sich entscheiden konnte. Somit stand es nach den Einzeln 4 : 2 für uns.

 

Die Doppelpaarungen mussten also wieder einmal über Sieg oder Niederlage wie schon im Vorjahr entscheiden. Weshalb unsere Gegner ihre Doppel durch neue Spieler versucht haben zu verstärken. Im ersten Einzel gegen die Paarung Alex/Gerd ist ihnen das auch gelungen. Diese waren sichtlich überfordert, haben sich aber deshalb ihre gute Laune nicht verderben lassen.

In der zweiten Doppelpaarung Roland/Rudi waren die Ballwechsel wesentlich umkämpfter und es war ein spannendes Match, das dann leider doch in 2 Sätzen an Großschwarzenlohe verloren wurde.

Die dritte Paarung mit unserem Jörg/Reinhard war dann ein gelungener Schachzug unsererseits. Da wir hier unseren Joker gesetzt haben. Beide haben überzeugend und souverän gespielt und unseren Gegner klar in 2 Sätzen geschlagen.

Somit ging der Tagessieg auch dieses Jahr wieder mit 5 : 4 an Kleinschwarzenlohe.

 

Unsere wieder einmal betrübten aber fairen und feierfreudigen Nachbarn, wollten es sich trotz den knappen Niederlage nicht nehmen lassen, sich für den tollen Abend vom letzten Jahr zu revanchieren. 

Es wurde bei Katharina und Mario aufgetischt und wir konnten uns an italienischer Antipasti und dreierlei Nudelgerichte erfreuen. Die Stimmung war so ausgelassen, dass die von Jörg mitgebrachte Disco-Box dann auch wieder zum Einsatz kam und es erneut ein bis in die Nacht mit Singen und Tanzen feuchtfröhlicher Abend wurde.

 

An dieser Stelle sei der Mannschaft von Großschwarzenlohe herzlich gedankt für das leckere Abendessen, die netten Gespräche und die tolle Stimmung.

 

Abschließend freuen wir uns schon auf das nächste Derby im nächsten Jahr, da auch die Herren 40 Mannschaft von Großschwarzenlohe in die nächste Altersklasse Herren 50 wechseln wird, wo ein erneutes Aufeinandertreffen hoffentlich der Fall sein wird.