· 

Saisoneröffnung 2019

Auch von den verhältnismäßig kühlen Temperaturen um die 12 Grad ließen sich zahlreiche Tennisbegeisterte nicht davon abhalten, in stets wechselnden Paarungen erstmals in dieser Saison im Freien das Racket zu schwingen.

 

Insgesamt fanden mehr als 50 Mitglieder den Weg auf die perfekt vorbereitete Tennisanlage. Wie bereits im Vorjahr hatte sich eine kleine Gruppe von Spielern bereit gefunden, die Plätze in Eigenregie für den Spielbetrieb herzurichten. Und der Abteilungsleiter Gerd Schröter hatte allen Grund, sie für die hervorragende Arbeit zu loben.

 

Alle zusammen ließen sich neben den Matches dann leckere gegrillte Bratwürste oder Steaks mit Salat und am Nachmittag ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet schmecken. 

Alle waren sich einig: Das Wetter hätte auch deutlich schlechter sein können - immerhin blieb es trocken!

Und schließlich kann man ja auch nicht jedes Jahr Ende April die Tennissaison bei hochsommerlichen 30 Grad eröffnen.

 

Nun warten alle Mannschaftsspieler gespannt auf ihre ersten Begegnungen - los geht es schon:

  • am 1. Mai mit den Herren 60 (auswärts in Eichstätt)
  • und dann am Samstag mit den Herren 30 (auswärts in Nürnberg)
  • und den Herren 40 auswärts in Großschwarzenlohe
  • und noch mal die Herren 60 Zuhause
  • und dann am Sonntag, 5. Mai 2019 Zuhause mit den Herren 00

Interessierte Besucher sind jederzeit willkommen. 

Weitere Spieltermine sind im Terminkalender zu finden.