· 

Herren 65 vs 1. FCN

Die Herren 65 spielten am 1. Februar im dritten Spiel der Winterrunde 2018/19 in der Landesliga gegen die erste Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Hans-Hermann Rothemund machte es wieder einmal spannend. Nach 6.3 im ersten Satz und 3:6 im Zweiten musste der Matchtiebreak entscheiden. In diesem ging es völlig ausgeglichen hin und her. Nachdem der Gegner seinen Matchball bei 9:8 nicht verwandeln konnte, holte sich Hans-Hermann letztlich noch mit 11:9 den Siegpunkt und blieb damit als Einziger der Herren 65 bisher ungeschlagen. Respekt!

 

Für Jochen Hueber und Wolfgang Müller war gegen ihre in den Leistungsklassen bedeutend höher eingestuften Gegner letztlich nichts zu holen. Sie verloren beide in zwei Sätzen.

 

Bessere Chancen hatte eigentlich Gerd Hahn, der seinem Partner bis zum Ende des ersten Satzes immer eine Nasenlänge voraus war. Leider ging der Tiebreak knapp verloren. Dann war die Kraft etwas dahin und der Gegner - immerhin 5 LK besser - hatte sich wieder gefangen.

 

Das Doppel Hueber/Hahn war gegen die beiden Spitzenspieler leider chancenlos. 

Einen weiteren Punkt konnten Müller/Rothemund zum Endstand von 2:4 beisteuern.

 

Das nächste Spiel gegen den TC RW Erlangen findet am 08. März 2019 statt.