· 

Vereinsmeisterschaften 2018

Nach langer Zeit veranstaltete die Tennisabteilung wieder einmal Vereinsmeisterschaften im Herreneinzel.

Sehr erfreulich war die Beteiligung der Herren der Mannschaft H00 sowie der neu eingetretenen Tennisspieler.

Das Turnier sollte im Doppel-KO-System als Tagesturnier stattfinden. D.h. erst mit der zweiten Niederlage war man ausgeschieden. 

 

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und den spannenden Matches reichte der Samstag nicht aus, um den Vereinsmeister zu küren. 

Also hieß es, zumindest für die noch im Wettbewerb befindlichen Spieler, am Sonntag nochmals antreten .

 

Erfreulicherweise fanden sich auch einige Zuschauer ein, die von der Terrasse oder von den im Schatten gelegenen Bänken aus, die Spiele verfolgten.

Und sie bekamen trotz der großen Hitze ansprechendes Tennis geboten.

Letztendlich setzte sich dann im Endspiel das Alter und damit die Erfahrung gegen Jugend und Powertennis durch: Der neue Vereinsmeister ist Wolfgang Müller aus der Herren 65-Mannschaft, der sich relativ glatt gegen Sven Titkemeyer, den zukünftigen Top-Spieler der H 00 behaupten konnte! Den dritten Platz belegte Florian Müller.

Bilder der Veranstaltung sind hier zu finden.

Zur Ergebnisübersicht bitte hier klicken.