· 

Fehlstart der Herren 65 in die Freiluftsaison

Die Herren 65 starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Im ersten Medenspiel gegen den Aufsteiger aus der Landesliga konnte aufgrund der Spielstärke der Herren aus Weiden die Niederlage fast erwartet werden. Beim nachfolgenden Match gegen Coburg rechnete man sich allerdings doch realistische Chancen aus. 

Die Weidener traten im vorderen Paarkreuz mit einem Tennislehrer aus Tschechien und einem gleichstark eingestuften Spieler, beide mit der Leistungsklasse 10, an. Deshalb hatte unser Spitzenspieler Hans-Jochen Hueber beim 1:6,1:6 wenig zu bestellen gegen Jiri Hrdina, der mit seiner enormen Reichweite und ausgezeichnetem Volleyspiel beeindruckte.

Auch Wolfgang Müller konnte seinen Gegner trotz starker kämpferischer Leistung beim 3:6,3:6 nicht wirklich gefährden. Die zwar immer engen Spiele gewann mehrheitlich durch größere Spielsicherheit der Weidener.

Unser neuer Mann auf Platz 3, Bernd Mayer erwischte einen rabenschwarzen Tag und kassierte die Höchststrafe im Tennis: eine Brille (0:6,0:6).

Lediglich Gerd Hahn hatte seinen Gegner beim 6:2, 6:3 jederzeit sicher im Griff und holte den letztlich einzigen Punkt.

 

 

Denn das Doppel Hueber/Müller konnte nach verlorenem ersten Satz trotz zahlreicher Satzbälle den 2. Satz nicht erfolgreich beenden und verlor das Spiel dann im Tiebreak. Auch Manfred Müller zusammen mit Karlheinz Dutz musste in zwei Sätzen das Spiel abgeben. Deshalb das Endergebis: 1:5.

Die Coburger Spieler sind „alte Bekannte“ und mittlerweile gute Tennisfreunde geworden. Leider wiederholte sich der Vorjahresspielverlauf mit denselben unglücklich verlorenen Einzeln.

 

Manfred Müller musste sich im Spitzeneinzel nach klar gewonnenem ersten Satz, einer Schwächephase im Zweiten, letztlich im Matchtiebreak knapp mit 7:10 geschlagen geben.

Ebenso unglücklich ging das Spiel von Jochen Hueber verloren, der nach intensivem Kampf mit 5:7 und 6:7 unterlag.

Etwas deutlicher musste sich Wolfgang Handrich seinem Gegner geschlagen geben. Diesmal war es Wolfgang Müller, der mit 6:1,6:1 auf überzeugende Art und Weise den Einzelpunkt holte.

 

Zu einem immer noch möglichen Unentschieden steuerten Hueber / Dutz den erwarteten Sieg bei. Leider blieben Gerd Hahn / Wolfgang Müller bei Weitem hinter ihren Möglichkeiten zurück. In zwei glatten Sätzen gingen sie mit 2:6 und 2:6 unter. So stand am Ende ein 2:4 als Ergebnis fest.

 

 

In der nächsten Woche werden beim TC Kümmersbruck die Karten neu gemischt. Unsere Tenniscracks werden versuchen, es im ersten Auswärtsspiel dann besser zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0