Winterrunde 2019/2020

Die Winterrunde läuft bereits. Anders als im nebenstehenden Bild wird jedoch in der Halle gespielt.

 

Unsere Damen 40 spielen in der Bezirksklasse 1, unsere Herren 65 wieder in der höchsten Liga der Winterrunde - der Landesliga.

Damen 40 vs TC Schnaittach

Die Damen 40 konnten am letzten Spieltag beim TC Schnaittach ihren 4. Sieg erringen und stehen

damit ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Kreisklasse 1.

In der ersten Einzelrunde konnte leider nur Ulla Hafner mit 6:3/6:2 gewinnen, die anderen beiden

Spiele gingen leider, teilweise verletzungsbedingt, verloren. Glücklicherweise gewannen in der

zweiten Runde Ina Lebeda mit 6:2/6:1 und Kerstin Lang mit 6:1/7:6 ebenfalls ihre Matches, sodass es

nach den Einzeln 3:3 stand.

 

Routiniert stellte man die Doppel auf, aus denen mindestens 2 Siege erzielt werden sollten. Das 2er

Doppel Ina/Martina gewann souverän mit 6:1/6:1, das 1er Doppel Ulla/Kerstin L. hatte etwas mehr

Mühe, überzeugte jedoch letztendlich mit 6:1/6:4.

Somit hatte man den Spieltag erfreulicherweise bereits gewonnen, während das 3er Doppel Christl/Kerstin S. noch kämpfte. Nach einer spannenden Endphase konnten die beiden das Match jedoch auch mit 7:6/6:4 für sich entscheiden.

 

Das Endergebnis gegen den TC Schnaittach lautete somit 6:3.

 

Nun darf man gespannt sein auf den nächsten Heimspieltag gegen den TSV Lauf am Sonntag, den

14.07. um 10 Uhr. Sollte auch der gewonnen werden, ist der Wiederaufstieg in die Bezirksklasse ein

Stückchen näher gerückt.

Damen 40 vs ASV Forth

Die Damen 40 gewannen am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer ASV Forth

mit 5:4 und sind damit weiterhin auf Erfolgskurs.

 

 

 

 

Als es nach den Einzeln 3:3 stand ( Ulla Hafner, Ina Lebeda und Kerstin Lang konnten ihre Einzel

gewinnen ), sollte eine wohl überlegte Doppelaufstellung die noch nötigen 2 Punkte erzielen.

 

Hart umkämpft konnten das 1er Doppel Hafner/Lang und das 2er Doppel Longree/Lebeda

die wichtigen Siege erringen, sodass es am Ende 5:4 für Kleinschwarzenlohe hieß.

Durch weitere Siege an den ersten beiden Spieltagen sind unsere Damen 40 als einzige Mannschaft in der K1 bisher ungeschlagen.

 

 

Nächster Heimspieltag ist am 14.07. um 10 Uhr gegen den TSV Lauf.

Die Rednitzhembacher Maler

vor den Bildern von Gabi W.
vor den Bildern von Gabi W.

Am 2. Dezember wurde die neue Ausstellung der "Rednitzhembacher Maler" mit einer Vernissage eröffnet.

 

SIE KÖNNEN NICHT NUR TENNIS...

 

Die beiden Gabis unserer Damenmannschaft sind dabei - und das seit 21 Jahren als Gründungsmitglieder der Gruppe.

vor den Bildern von Gabi M.
vor den Bildern von Gabi M.

Die Künstlerinnen mit dem Organisator, Leiter der Gruppe und "Hahn im Korb" Wolfgang Venus (vorne links) sowie der Politprominenz.

Die Ausstellung ist noch bis zum 18. Januar 2018 im Rathaus in Rednitzhembach zu besichtigen.

Klassenerhalt gesichert

Am letzten Spieltag in der Bezirksklasse 1 konnten die Damen 40 des TSV Kleinschwarzenlohe trotz einer knappen Niederlage gegen die SV Zuchering ihren Klassenerhalt sichern.

 

Da es nach den Einzeln 3:3 stand, mussten mindestens 2 Doppel gewonnen werden.

 

Nachdem das Doppel Lang / Lebeda souverän durch ein 6:3 / 6:0 dem Gesamtsieg einen Schritt näher gekommen war, verloren jedoch die Doppel Steigerwald / Longree und Hafner / Leupold denkbar knapp jeweils im Matchtiebreak, so dass die Mannschaft sich insgesamt mit 4:5 geschlagen geben musste.

 

Dennoch ist man mit einem abschließenden 4. Tabellenplatz äußerst zufrieden.

 

 

0 Kommentare