· 

H70 vs TSV 1899 Röthenbach

Letztes Heimspiel der Saison 2022

Verfasst von Wolfgang M. am 27.06.2022

 

 

Die Herren 70 festigten mit einem 4:2 Erfolg gegen Röthenbach den guten 3. Tabellenplatz.

 

Im letzten Medenspiel am kommenden Montag auswärts gegen die SG Herrieden, die derzeit den 4. Platz belegen, wird sich zeigen, ob die erste Saison in der Altersklasse H70 ein voller Erfolg wird.

 

Dieses Medenspiel wurde über die Doppel entschieden. Aber erst mal zum Verlauf der Einzel.

 

Wieder einmal musste unsere Nummer 1, Jürgen Barschat ersetzt werden. Aber Jochen Hueber, der seinen Platz einnahm, zeigte ein sehr gutes Spiel gegen einen sogenannten "Bringer". Leider wurde sein Einsatz bei zwei knappen Satzverlusten nicht belohnt.

 

Auch Hans-Hermann Rothemund gab sein Spiel - schon etwas deutlicher - in zwei Sätzen ab.

 

Wolfgang Müller lieferte sich mit seinem Partner im ersten Satz ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der 2. Satz war dagegen eine klare  Angelegenheit.

 

Unser Ersatzmann Karlheinz Dutz bewies mit seinem überzeugenden Sieg ganz deutlich, dass er mitnichten nur ein "Ersatz" ist. Er könnte die Mannschaft viel öfter verstärken - ja, wenn da nicht diverse, dem Alter entsprechende Probleme wären, die das verhindern.

 

Somit gab es nach den Einzeln ein Leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden.

 

Und dann kamen die Doppel.

Jochen ließ mit seinem Spielpartner Wolfgang Handrich gegen die zweite Paarung der Röthenbacher nichts anbrennen und holte den eingeplanten Punkt zum vorläufigen Unentschieden.

 

Den Bonuspunkt sicherten sich Hans-Hermann und Wolfgang, die gegen das Spitzendoppel und zweimalige Sieger der Einzel den ersten Satz nach Rückstand mit einer großen kämpferischen Leistung noch drehen konnten und mit 7:5 gewannen. Im 2. Satz wurde sich etwas geschont und die volle Konzentration auf den Matchtiebreak gelegt. Dort starteten sie mit druckvollem Spiel und nahmen den erspielten Vorsprung sicher bis ins Ziel zum 10:6 Erfolg mit.

 

Die Genugtuung über den 4:2 Erfolg war den Herren 70 anschließend deutlich anzusehen.