· 

H70 Nachholspiele vs TC Neutraubling und SG Post Süd Regensburg

Eine ausgeglichene Bilanz!

Verfasst von Wolfgang M. am 16.06.2022

 

 

Das Trainingslager am Gardasee und die anschließende Coronainfektion aller Spieler der Herren 70 führte zur Verlegung von zwei Punktespielen.

Diese wurden nun in den Pfingstferien nachgeholt.

 Das erste Spiel am Montag, den 13. Juni war ein Heimspiel gegen den TC Neutraubling. Zwar schien die Sonne und es herrschte eine angenehme Temperatur, jedoch hatten alle Spieler mit den teils sehr heftigen Winden zu kämpfen.

 

Unsere Nummer 1, Jürgen Barschat hatte gegen seinen Partner, einen begeisterten Turnierspieler, der sich auf den deutschen und bayrischen Meisterschaften zeigt, nicht viel zu melden und unterlag in zwei Sätzen.

 

Jochen Hueber dagegen forderte seinen Gegner beständig zu Laufduellen heraus, bis dieser verletzt das Spiel aufgeben musste.

 

Die beiden Spieler auf Rang 3 und 4, Hans-Hermann Rothemund und Wolfgang Müller hatten jeweils im Matchtiebreak das Nachsehen. Somit stand es leider 1:3 nach den Einzeln.

 

Das Doppel mit Jürgen und Jochen war eine sehr einseitige Angelegenheit, die glatt in zwei Sätzen für uns ausfiel.

Das zweite Doppel von Hans-Hermann mit Karlheinz Dutz musste sich trotz sehr guter Gegenwehr geschlagen geben.

 

Das führte zu dem aus unserer Sicht bedauerlichen Endstand von 2:4 Matchpunkten. 

Im Auswärtsspiel bei der SG Post Süd Regensburg am darauffolgenden Mittwoch sah die Welt schon wieder freundlicher aus.

Die zufriedenen Mienen der Herren nach dem Spiel mit einem frischen Weißbier in der Hand sagen alles.

Jürgen, Hans-Hermann und Wolfgang sorgten mit jeweils Zweisatzsiegen für beruhigende 3 Punkte, die schon das Unentschieden sicherten. Einzig Jochen gab sein Spiel in zwei Sätzen ab.

Deshalb war die Aufstellung der Doppel wieder einmal entscheidend über das Gesamtergebnis.

Jochen und Hans-Hermann unterlagen in zwei Sätzen, wobei der 2. Satz erst im Tiebreak zugunsten der Hausherren entschieden wurde.

Im Ergebnis zwar deutlich, im Spielverlauf trotzdem hart umkämpft, siegte das eingespielte Doppel Jürgen / Wolfgang und holte den wichtigen Siegpunkt zum 4:2 Gesamterfolg.

An den kommenden drei Montagen steht noch folgendes Programm auf dem Spielplan:

  • 20.06.22 auswärts beim Club am Marienberg in Nürnberg
  • 27.06.22 zuhause gegen den TSV 1899 Röthenbach
  • 04.07 auswärts bei der SG Herrieden

Über eine rege Zuschauerbeteiligung beim Heimspiel würden wir uns freuen.