· 

Online Platzreservierungssystem

Mit unserem neuen Ganzjahres- oder Allwetterplatz wurde erst vor kurzem ein besonderes Highlight für die Tennisabteilung geschaffen.

 

Für diesen Platz sollte ein Buchungssystem eingeführt werden, damit er auch von Nichtvereinsmitgliedern gegen Entgelt genutzt werden kann.

Unsere Vorstandschaft sieht darin eine Möglichkeit, etwas zu den Platzkosten beizutragen.

Sie hat deshalb angeregt, ein Online-Buchungssystem für die Tennisplatzreservierung einzuführen. Die Software kann sowohl zur Vermietung unseres Ganzjahresplatzes als auch für die Belegung der weiteren Sandplätze genutzt werden.

 

Nachdem wir uns einige Buchungssysteme angesehen haben, sind wir auf ein Buchungssystem von einem Tennisclub aus Hamburg (THC Forsthof Reservierungssystem) gestoßen. Dieses wurde inzwischen von ca. 100 anderen Vereinen übernommen und deckt alle notwendigen Funktionen für unseren Verein ab.

 

Die Verwendung eines Onlinebuchungssystems hat folgende Vorteile gegenüber der aktuellen Lösung:

  • Schnelle und transparente Reservierung mit jedem Handy, Tablet oder PC
  • Keine extra Anfahrt zum Tennisheim für die Buchung mit den Namenskarten
  • Vermeidung der Platzblockierung, wenn nach dem Spiel vergessen wird, die Namenskarten von den Buchungstafeln heraus zu nehmen
  • Abrechnung für das Spielen mit Gästen erfolgt nur noch einmal pro Saison

Wir haben alle notwendigen Informationen zur Bedienung des Systems und 3 Erklärvideos des TC Heiligenberg zur Anschauung auf unserer Website zusammengefasst.

Anleitung Buchungsregeln