· 

Schleifchenturnier der Sommermitglieder 2019

Das in vielen Trainingseinheiten erworbene Können sollte auch in einem vereinsinternem Turnier gezeigt werden:

Die Tennisabteilung hat deshalb die Sommermitglieder, die als Neu- oder Wiedereinsteiger mit dem Tennissport in diesem Frühjahr begannen, zu einem Schleifchenturnier eingeladen. 

 

Das Turnier wurde sehr gut angenommen und mehr als 30 Teilnehmer hatten großen Spaß. 

Mit Unterstützung der Mannschaftsspieler wurden mehrere Runden gespielt. Die Paarungen ermittelte der Sportwart per Losentscheid. So kamen viele interessante, abwechslungsreiche  Begegnungen zustande. 

 

Auch eine kurze Regenunterbrechung störte die Spielerinnen und Spieler nicht.

 

Die Kindergruppe machte unter Anleitung ihrer Trainerin Lisa ihr eigenes "Ding". Sie hatten ihren Spaß und wurden am Ende noch mit süßen Leckereien verwöhnt.

Am Ende der Veranstaltung winkte neben einem Faß Freibier eine kräftige Stärkung vom Grill, die unsere Grillmeister Alex und Bernhard perfekt zubereiteten. 

Für das leibliche Wohl hatten die Teilnehmer durch Kuchen- und Salatspenden auch selbst vorgesorgt.

 

Die erfolgreichsten Mitspieler durften sich bei der Siegerehrung noch über ein kleines Geschenk freuen.

 

Letztlich war es ein gelungenes Schleifchenturnier, das bei Allen den Wunsch nach "mehr Tennis" weckte!