· 

Richtfest am Vereinsheim

Ingo und seine Helfer bei der Arbeit

 

Im Rahmen der Arbeitsdienste zur Frühjahrsüberholung der Tennisplätze- und Anlage erweiterte Ingo Hirschmann mit seinem Team das Dach des Vereinsheims über der östlichen Terrasse. Damit wurde die Idee des Abteilungsleiters - erweiterter Schutz der Spieler bei Regenfällen - in die Tat umgesetzt.

Unter der fachkundigen Regie von Ingo packten seine Helfer kräftig mit an und so konnte schon mittags ein kleines Richtfest gefeiert werden.

 

Die momentan noch fehlende Dachabdeckung aus Stegdoppelplatten muss noch zugeschnitten und montiert werden - dann ist alles perfekt.

Bei dieser Arbeit zeigte sich wieder einmal, welch großer Vorteil es ist, wenn der Vereinsfamilie kompetente Handwerker angehören - so lassen sich solche Maßnahmen zum Materialkostenpreis durchführen und die Vereinskasse wird weitestgehend geschont.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.