· 

Herren 65 vs 1. FC Nürnberg I

Der (voraussichtliche) Vize gratuliert dem Meister der Winterrunde 2017/18

 

Die Herren 65 spielten am 02. März im letzten Spiel der Winterrunde  in der Landesliga gegen die erste Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

 

Die Cluberer waren einfach besser und nicht zu bezwingen, so dass am Ende als Ergebnis eine 1:5 Niederlage feststand.

 

Leider stand unser Spitzenspieler Hans-Christian Regler vom NHTC diesmal nicht zur Verfügung. Trotzdem kam es zu spannenden Spielen, obwohl alle Gegner nominell besser eingestuft - von LK7 bis LK11 - sind.

Gerd Hahn konnte im ersten Satz noch mithalten. Er musste aber den 2. Satz glatt abgeben.

 

Ein bemerkenswertes Match lieferte Wolfgang Müller seinem Partner. Er nahm ihm nach knapp verlorenem Ersten den zweiten Satz ab. Der Matchtiebreak war danach allerdings eine Demonstration seines Gegners.

 

Besser machte es Manfred Müller, der im Matchtiebreak seinen Gegner wieder im Griff hatte und überlegen gewann.

 

Auch Jochen Hueber spielte stark und lieferte dem Spitzenspieler der Nürnberger - Wolfgang Petry - einen beherzten Kampf. Zweimal nur 2:6 zu verlieren ist eine beachtliche Leistung.

  

In den beiden Doppeln zeigten die Clubspieler wieder ihre Erfahrung. Manfred Müller mit Wolfgang Handrich und Jochen Hueber mit Wolfgang Müller lieferten ihren Partnern jeweils ein spannendes Spiel. Sie durften aber letztlich zu klaren 2-Satz-Siegen gratulieren.

 

Wir beglückwünschen die erste Mannschaft des 1.FC Nürnberg zur Meisterschaft in der Winterrunde 2017/18. Trotz eines ausstehenden Spiels gegen Fürth ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen.

 

Alle beteiligten Spieler des TSV 72 Kleinschwarzenlohe haben an der Winterrunde ihren Spaß gehabt und sind mit dem erfolgreichen Abschluss als Vizemeister äußerst zufrieden.