· 

Herren 65 vs TC Eibach

Die Herren 65 trafen am 07. Dezember im zweiten Spiel der Winterrunde 2017/18 in der Landesliga auf die Mannschaft des TC Eibach.

 

Durch die urlaubsbedingte Abwesenheit der wichtigen Stammspieler Hans-Christian Regler und Manfred Müller hatten Gerd Hahn und Kurt Ludescher ihren ersten Einsatz.

 

Wolfgang Müller ließ seinem Gegenüber in einem überzeugendem Match mit zwei deutlich gewonnenen Sätzen keine Chance. Dagegen konnte Kurt Ludescher seinem Gegner dessen spielerischer Klasse nicht Paroli bieten.

Jochen Hueber hatte nur im ersten Satz, den er im Match-Tiebreak gewann, etwas Probleme mit dem Slice des Partners. Dann lief es besser zum glatten Satzgewinn.

Ein dramatisches Match lieferten sich Gerd Hahn und sein Konkurrent. Trotz immer wieder erkämpfter Führung in Satz und Tie-Break reichte es letztendlich aber nicht zum Erfolg.

 

Also lautete der Zwischenstand 2:2 nach den Einzeln.

 

Das Doppel in der Aufstellung Hueber/Müller holte erwartungsgemäß einen sicheren Punkt. Das andere Doppel Hahn/Ludescher musste dem Kräfteverschleiß nach den anstrengenden Einzeln Tribut zollen; unterlag jedoch trotzdem nur in zwei knappen Sätzen.

 

Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden (3:3) und jeder durfte einen Tabellenpunkt mit nach Hause nehmen.

 

Das nächste Spiel gegen TV Fürth 1860 findet am 18. Januar 2018 statt.