· 

Herren 65 - Abschluß der Saison 2016

Tennissaison in der Bayernliga erfolgreich beendet

Die Herren 65 der Tennisabteilung des TSV72 Kleinschwarzenlohe haben sich die zweite Saison in Folge in ihrer Altersklasse erfolgreich in der Bayernliga Nordost, der höchsten Klasse des bayrischen Tennisverbandes, behauptet.

 

Sie konnten im Konzert der großen Stadtvereine nach Aschaffenburg, Coburg und Schweinfurt und noch vor Bayreuth einen ausgezeichneten 4. Platz mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 7:7 Tabellenpunkten erreichen.

 

 Drei Niederlagen gegen Aschaffenburg, den Regionalligaabsteiger und neuen Meister mit 4:10, Coburg mit 5:9 und Eibach mit 6:8 Matchpunkten standen drei Siege gegen Schweinfurt und Bayreuth mit jeweils 8:6 und gegen Gunzenhausen mit 9:5 Punkten gegenüber. Das letzte Spiel gegen Mainbernheim endete mit einem gerechten Unentschieden. Der erfolgreiche Saisonabschluss wurde dort gleich mit einem feucht-fröhlichen Abend der Mannschaft gefeiert.

Die Männer um Mannschaftsführer Manfred Müller waren alle mit großer Leidenschaft und vollem Einsatz bei der Sache. Mit etwas mehr Glück und Cleverness in den Doppeln wäre ein noch besseres Gesamtergebnis sicher möglich gewesen. 

Ein ausgeglichenes Spielverhältnis für die Nr.1, Manfred Müller und Nr. 2, Jochen Hueber ist bei den hochkarätigen Gegnern ein toller Erfolg. Doch auch alle übrigen Mannschaftsmitglieder steuerten zum guten Abschneiden – sei es in den Einzeln oder den Dopppeln – ihren Teil bei. Herauszuheben sind Gerd Hahn mit seiner Doppelbilanz von 4:1 Siegen und Wolfgang Müller mit 5:0 Einzelsiegen.

 

Und so verwundert es nicht, dass alle gemeinsam bereit sind für die Winterrunde und sich schon jetzt auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Freiluftsaison im Jahr 2017 freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0